Warum wird tik tok verbannt in vielen Ländern zb usa?

4 Antworten

Die USA mag China nicht, das ist so ziemlich der einzigste Grund, der Rest ist nur schmückendes Beiwerk was zum Beispiel Twitter oder Facebook damals auch hatte.

Weil TikTok staatlich kontrolliert wird. Fairerweise muss man aber sagen, dass sich TikTok bzw. ByteDance bei uns trotzdem an die geltenden Gesetze halten muss.

Trotzdem gibt es da berechtigte Sicherheitsbedenken.

Es wird immer viel kritisches gepostet, was der Regierung nicht gefällt. Gerade Sachen gehen dort schneller viral… könnte dann für hochrangige Leute gefährlich werden ;)