Findet ihr Feierabend um 16 Uhr früh?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, JMsummer. 😊

Das kommt ganz darauf an, welche Branche das ist.

Im Büro, eine gute Zeit, aber normal.

Im Einzelhandel wäre das gigantisch früh. Meine Freundin würde Luftsprünge machen.👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach meiner Lehre als VKF umgestiegen in die Musikbranche.

Empfinde ich persönlich als sehr spät.

Zu früh, um ins Bett zu gehen, aber zu spät, um noch was ordentliches vom Tag zu haben.

16:30h Feierabend, 17:30h zu Hause, mit Glück 18:00h essen, bis 19:00h aufgeräumt und abgewaschen...

Da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig. Kann ja nicht Halligalli bis inne Puppen machen.

Nene, bevorzuge es, wenn der Arbeitstag möglichst früh beginnt, in meinem Fall um 05:00h, hab dann 13:30h Schluss, 14:30h bin ich zu Hause.

Nachdem alles oben genannte erledigt ist, ist es 16:30-17:00h, da ist noch ordentlich Zeit für sowas wie Hobby und Freizeit,... Also LEBEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Winter wird es um die Zeit langsam dunkel. Das empfindet man dann eher als spät. Im Sommer ist es um 16 Uhr meist noch sonnig und man kann auch noch schwimmen gehen oder so.

Ich arbeite nur 4 Stunden täglich und habe schon um 14:30 Feierabend. Das ist früh.

Nö. Wenn man bis dahin sein Pensum oder seine Zeit absolviert hat, ist doch alles okay.

Im Winter isses da immerhin schon (beinahe) dunkel...

Kommt drauf an, welchen Job man hat, mit welcher Arbeitszeit und wann man morgens anfängt.

"Früh" ist ja immer relativ :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMsummer 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 08:20

7 uhr fang ich an

FunnyFanny  29.07.2024, 08:28
@JMsummer

Nun, dann hast Du einen normalen 8-Stunden-Tag mit 1 Stunde Mittagspause.
Geht also kaum anders.