Findet ihr es verwerflich Kinder zu politisieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, Kinder sollten nichts mit Politik zutun haben 62%
Andere Antwort... 31%
Nein, das ist völlig inordnung 8%
Kommt auf das Thema an 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Velbert2  12.01.2023, 19:01

Warum die Aufregung? Den Kindern scheint es Spaß gemacht zu haben. Das ist das einzige, was zählt.

Reinkanation
Fragesteller

Weil sie für etwas genutzt werden wass die nicht verstehen

6 Antworten

Andere Antwort...

In dem Beispiel werden Kinder schlichtweg benutzt und sind im Endeffekt bloß framing und Eben teil der Bildsprache.

Was sie sagen ist eh streckenweise nur bullshit. Und vor allem vereinfacht das Problem bzw. Die Probleme viel zu sehr. Gutes Beispiel dafür: "Hey, erzieht eure Jungs dazu das sie nicht vergewaltigen" (ach nee. Weiss ja nicht jeder das Vergewaltigung ne schlimme Straftat ist. Als ob das Problem so einfach zu lösen ist)

Generell bin ich aber nicht dagegen das Kinder was mit Politik zu tun haben sollen. Politische Bildung ist durchaus wichtig. Insbesondere eben fähigkeiten wie man sich vernünftig eine Meinung bildet. (Was sowieso in unserer Gesellschaft zu kurz kommt)

Zwangsläufig werden Kids von der Gesellschaft mit diesen Themen konfrontiert. Die Frage ist nur ob das eben durch Ben Haufen Halbwahrheiten auf tiktok passiert oder in einem kontrollierten altersgerechten und sinnvollen rahmen.

Ja, Kinder sollten nichts mit Politik zutun haben

Omann setzt man jetzt auch noch kleine Mädchen ein um denn Jungen als böse Monster darzustellen Liebt einfach eure Söhne und hört auf sie zu Misshandeln und schlagen dann erschafft man auch keine Monster ausserdem gibt es bei beiden Seiten Täter dieses Jungs/Männer böse und Mädchen/Frauen heilig ist sowieso nur mehr zum Kotzen und damit nicht genug wird auch noch auf kleine Jungs diese Scheisse eingeprügelt du hast ein Penis also bist du das böse.

Ja, Kinder sollten nichts mit Politik zutun haben

Definitiv! Kinder sollten nichts mit Politik zu tun haben. Leider fängt das in der Schule, oft sogar schon im Kindergarten an mit so kleinen Sachen wie Genderschwachsinn (aus meiner Sicht ist das der größte Schwachsinn aller Zeiten).

Gruß NicoFFFan

Steffchef  12.01.2023, 18:55

Gut gesagt, Kinder sollten möglichst lange Kinder bleiben und von solchen Sachen fernbleiben.

Andere Antwort...

Naja. Klar ist der Spot gescriptet und der Text wurde auswendig gelernt. Trotzdem finde ich, dass sowohl die Mädels als auch der Junge am Ende die Botschaft durchaus authentisch rüberbringen.

Was heißt denn auch "politisieren"? Wenn beim gemeinsamen Essen über Politik gesprochen wird, dann ist es doch logisch, dass auch die Kinder damit in Kontakt kommen.

Ich weiß noch, als ich etwa 10 Jahre alt war und meine Meinung zu einem kommunalpolitischen Thema äußern wollte, wurde ich von anwesenden Erwachsenen mit "du bist zu jung, du verstehst das nicht" abgebügelt. Das ärgert mich noch heute, über 20 Jahre später. Wenn man das mit 10 noch nicht versteht, dann muss es halt einer von den Erwachsenen erklären. Und was spricht dagegen, das Kind wenigstens ernst zu nehmen?

Zum Thema "die Kinder verstehen ja gar nicht, was sie da sagen" - an den Antworten hier erkennt man, dass auch die GF-User teilweise nicht verstehen, was die Aussage des Videos war.

Außerdem machen Kinder auch Werbung für Produkte, deren Sinn sie vielleicht nicht verstehen. In dem Werbe-Spot für die Meningokokken-Impfung kommen auch Kinder vor - hat die mal jemand gefragt, ob sie verstehen, wofür sie da gerade Werbung machen? Eher nicht.

Reinkanation
Fragesteller

Die werden genutzt um SJW Ideologie und Fakenews zu verbreiten

Elli113  13.01.2023, 11:26
@Reinkanation

Also wenn Kinder alt rechten Schwachsinn verbreiten, würdest du es okay finden, oder wie?

Andere Antwort...

Ich finde das bei Gesprächen am Familientisch doch ganz normal dass auch die Politik ein Thema werden kann. Mindestens auf lokaler Ebene. Was so in der Gemeinde passiert, so zum Beispiel die Schule, betrifft doch auch die Kinder.