Findet ihr es moralisch verwerflich kinderschauspieler in solchen serien mitspielen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist kein Problem 57%
Ja es ist moralisch verwerflich 43%

3 Antworten

Ja es ist moralisch verwerflich

Ich finde auch manchmal Kinder in Horrorfilmen schlimm. Auch wenn ich mir das Making Of ansehe und dort sehe, dass die Kinder immer gezeigt kriegen, dass das nicht echt ist.... Ich glaube, die haben trotzdem Angst im Dunkeln und Alpträume. Sogar Kinder, die nie einen Horrorfilm gesehen haben, haben Angst vor Monstern, Schatten und dunklen Zimmern. Wie geht es also denen, die an so einem Guselfilm-Set waren und mitgespielt haben?

Auch Harry Potter stand mal auf der Kippe und war als Jugendlicher schon dem Alkohol verfallen - ganz ohne sexuellen Content.

Ich bin mir sicher, dass das nicht spurlos an Kindern vorbei geht.

Scheint ihm und vielen anderen nicht geschadet zu haben. Kinder müssen nicht so empfindlich sein. An Sex gibt es nichts zu verheimlichen.

Viel schlimmer finde ich es, das dieser Schauspieler sich heutzutage so dermaßen schämt, dort mitgespielt zu haben. Meiner Meinung nach, sollte so jemand sofort alles Geld abgeben, was er an dieser fantastischen Serie, verdient hat. Jeder andere wäre froh, wenn er so früh, so reich wäre.

Das ist kein Problem

Ich war schön öfters bei drehs von Filmen mit hohem Gewalt und Naktheitsfaktor (kein Porno) als Komparse dabei.

Die Atmosphähre bei diesen (zugegeben Low-Budged) Produktionen war immer toll.

Die Leute waren Lustig, haben miteinander gescherzt. Ich selbst bin ein eigentlich eher verklemmter Mensch was Naktheit anbelangt, aber da ging das alles eher automatisch und hat durchweg Spaß gemacht und die Horror Elemente sind beim Dreh ja auch als solche für Kinder eher spielerisch.

Die probleme die Kinderschauspieler kriegen halte ich eher davon abhängik das die Großen Hollywoodproduktionen halt Stress sind und die Berühmtheit den Kindern schädigt... nicht der Inhalt des Drehs.