Findet ihr es schlimmer zu verdursten oder zu verhungern?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Zu verdursten 60%
Zu verhungern 23%
Beides 10%
Andere Antwort 7%

7 Antworten

Zu verdursten

Verdursten ist schlimmer. Deshalb gibt medizinisches Personal dem Sterbenden immer noch Flüssigkeit (z. B. Lippen benetzen), obwohl es mit dem Essen nicht mehr klappt.

Zu verdursten

Ohne Nahrung überlebt man ca. 2 Wochen. Außerdem soll der Körper nach einer gewissen Zeit, wenn er weiß, dass er nichts mehr bekommnt sowieso so denn Abettit abstellen können.

Trinken ist Lebens notwendig, da schafft man es nicht mal 1 Woche ohne Wasser.

Zu verhungern

Hunger an sich ist schon ziemlich nervig und sicher auch schmerzhaft.

Verdursten ist zwar auch nicht schön, aber immerhin geht das schneller

Zu verdursten

Beides bestimmt nicht gerade angenehm, aber verhungern dauert da viel zu lange wo man leiden muss.

Zu verhungern

Naja eigentlich beides sehr schlimm aber da du schneller durch verdursten stirbst denke ich das verhungern schlimmer ist da es einen langsamen und harten tot hat