Könnte man sich im Notfall von seinem Kot und Urin ernähren?

6 Antworten

Ja das ist möglich, zumindest der Urin ist trinkbar

Urin ist trinkbar, aber max bis zum 3. Mal. Danach (wenn er gelb ist, je gelber desto schlechter) ist es sogar schädlich. Harnsäure etc

Tierkot kann man notfalls essen. Es wird nicht alles verdaut, bei Menschen auch nicht. Bei Bären sieht man öfter z.B. noch Beerenreste. Notfalls durchsuchen, da findet man auch mal Maden die man essen kann. Würde da aber erst in Totholz suchen, schon ekelig genug, die knacken dann spritzt es. Besser rösten

Wir survival-en ab und an, Tips geholt, auch durch Snyder (bester) Stafford und minimal Grylls (fast komplett gespielte Szenen :-( dieser Poser)

Urin ja.

Kot eher nicht, da er keine Nährstoffe mehr enthält.

Du scheidest es ja nicht umsonst aus.

Das sind die Reste, die nicht verarbeitet werden konnten

Urin, ja wahrscheinlich

Kot nein

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs