Kann man seinen Kot , wirklich bei einem Notfall vor Verhungern essen, bzw sollte man das tun?

2 Antworten

Kot besteht zum einen aus den unverdaulichen Anteilen der Nahrung, sowie unverdauten Resten wie Fett, Stärke und Bindegewebs- und Muskelfasern und 100 bis 200 ml Wasser, die nicht in den oberen Dickdarmabschnitten resorbiert wurden. Kot enthält aber auch viele Bakterien die krank machen können. Kot ist nicht zum Verzehr geeignet.

Urin kann man trinken, auch wenn der Nutzen sehr beschränkt ist. Kot enthält allerdings Bakterien und andere Krankheitserreger, die an keinem anderen Ort als im Darm etwas zu suchen haben. Kot sollte man also auf keinen Fall essen, da man davon nur krank wird und er sowieso grösstenteils aus Unverdaulichem besteht.