Kot in der Not(essen,hungersnot)?

4 Antworten

Es gab Notzeiten, da haben die Leute Gras gegessen. Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes in das Gras gebissen.

Auf deine Kotfrage gehe ich nicht ein!

Du kannst dir Informationen besorgen über "Survival Training" "Survival Essen" - diese Suchbegriffe in google eingeben.

Ich zitiere aus dem Gedächtnis:

  • Regenwürmer können gegessen werden, die sind proteinreich
  • Pflanzen können gegessen werden: Löwenzahn, Löwenzahnwurzeln, Sauerampfer, Raps, Sauerklee, Klee, weiche Grashalme
  • Samen: Bucheckern, Haselnüsse, Eicheln
  • Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen,...

Kot ist ein Abfallprodukt deines Körpers. Das heisst, da wurden schon alle Nährwerte dem Essen entzogen..

Du kannst deinen Kot mit Stroh vermengen, formst ihn zu kleinen Bällen und trocknest diese. Das brennt dann gut und man kann damit heizen oder kochen.

Ansonsten kaufst du dir ein Buch, über essbare Pflanzen, ein Buch über Gartenbau, und ein Buch über Jagdtechniken. Mit der Investition in 3 Bücher, ersparst du dir, deine eigenen Exkremente zu essen. Das ist dann echt ein Schnäppchen ;)

Der Darm scheidet nur unverdauliches aus. Ich glaube nicht, dass ein zweiter Anlauf zu einem größeren Verdauungserfolg führt.

Wo soll denn die plötzliche Hungersnot herkommen?Aus welchem Grund interessiert dich ausgerechnet dein Kot als Ernährung?Steckt da vielleicht etwas ganz anderes dahinter?