Hähnchenfleisch / evtl. Salmonellen beim Braten abtöten?

Ich möchte es halt echt ungern wegschmeissen.

3 Antworten

Das Problem bei Salmonellen ist, dass diese Toxine bilden, die beim Braten nicht weggehen. Was einmal verdorben ist, bleibt deshalb verdorben.

Wenn das Fleisch gekühlt war, besteht allerdings kaum ein Risiko. Schau dir das Fleisch an, ob es gräulich ausschaut oder unangenehm riecht, wenn nicht, ist alles in Ordnung.

Wenn da Salmonellen drin sind, waren die höchstwahrscheinlich schon vor dem Verpacken drin. Die leben ja in den Hühnern. Also ist es ziemlich egal, ob der Riss schon im Laden vorhanden war.

Dran riechen und durchbraten, wenn nicht müffelt.

Sieh dir das Fleisch an, rieche daran. Ist das Fleisch gräulich verfärbt und riecht es unangenehm dann wirf es weg. Ist alles gut dann kannst du das gut durchbraten und essen.