Ist es schlimmer zu verhungern oder zu verdunsten?

7 Antworten

Verdursten ist viel qualvoller. Weil du dann auch Halsschmerzen usw bekommen wirst da ja alles austrocknet.

Hunger ist nicht so schlimm, du ersten Tage werden vielleicht hard weil du ständig Hunger und Magenknorren hast aber irgentwann wird das rückläufig. Davon mal abgesehen würde es auch ne Weile dauern bis der Hungertot Eintritt, ohne trinken könnte man aber nur wenige Tage überleben. Es gibt ja auch viele Menschen, die Tagelang fasten und in dieser Zeit nur Wasser und ungesüßten Tee zu sich nehmen. Also verdursten ist um einiges schlimmer

Ohne essen hältst du es länger aus als ohne trinken. Beim verhungern nimmst du halt ab und dein bauch fühlt sich leer an, manchmal ist auch dein Mund trocken, beim verdursten trocknest du halt komplett aus und stirbst dann irgendwann.

Smokey2016  03.03.2021, 01:13

Man nimmt aber auch Flüssigkeit durch die Nahrung auf.

verdunsten ist schlimmer, wer möchte schon gekocht werden, bis er restlos verdunstet ist.

Es macht nichts, wenn man eine Woche nicht isst. Aber der Körper kommt nur 3 Tage ohne Trinken aus.

Man verdurstet sehr viel schneller, als man verhungert. Aber qualvoll ist das eine wie das andere. Vermutlich ist das Verdursten schlimmer, aber ich möchte keins von beiden erleben!