Kann es sein, dass bald die meisten Menschen verhungern und verdursten in Deutschland?

7 Antworten

Nein. In Deutschland schrumpft die Bevölkerung, so wie in den meisten anderen Industriestaaten. Nur weil in manchen Jahren die Geburtsrate deutlich höher ist, als sonst, heißt es nicht automatisch, dass die Bevölkerung auch steigt.

Tatsächlich ist es so, dass wir zur Zeit genügend Trinkwasser in Deutschland haben. Trotz der Lage in der Ukraine, haben wir hier genügend Nahrungsmittel.

Global gesehen haben wir auch genügend Nahrungsmittel und Trinkwasser für alle da. Jedoch ist die Verteilung schlecht. Es verhungern immer noch Menschen auf dieser, weil bei denen nichts ankommt. Das selbe gilt auch fürs Trinkwasser. Teilweise haben Menschen eine Quelle in ihrer Nähe, müssen trotzdem dursten, weil andere ihr Wasser wegnehmen.

Also wenn du die Geburten rate von Deutschland anschaust merkst du das diese sinkt was zu enormem Problemen führen wird wenn wir dies nicht bekämpfen und die Geburtenrate nicht über 1 Kind pro Person bekommen

Global gesehen Steigt zwar die Geburtenrate aber meines Wissens hält die Erde ressourcentechnisch noch mehr aus (die exponentielle Steigerung darf aber auf keinen Fall unterschätzt werden)

winnendenx3
Fragesteller

Warum kam im donau3fm das die Geburt Rate steigt

Marcel747  12.07.2022, 21:45
@winnendenx3

Kann sein das sie damit Recht haben denke ich aber einfach nicht musst dich da bei Google für eine wirklich gute Meinung schlau machen und evt noch ein paar schlaue Köpfe fragen die Kontaktdaten der Professoren der Universitäten stehen meistens im Internet

Nein, das kann nicht sein.

Schönen Abend noch!

Ressourcentechnisch kann die Erde wohl 12 Milliarden Menschen ernähren, aber nagel mich nicht auf ein paar Millionen fest. Also wann ist für dich bald?

B4Beamter  12.07.2022, 21:08

Ich glaube, locker deutlich mehr, wenn du unbedingt willst.

Bestimmt 30mrd oder so.

Schrennzo  12.07.2022, 21:14
@B4Beamter

Das wird sein. Rheinflip hat mich auch gerade mit der Geburtenrate geupdatet. Mein Wissenstand zu dem Thema scheint veraltet zu sein. Wenn wir es schaffen in den entscheidenden Bereichen in eine Kreislaufwirtschaft überzugehen, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Rheinflip  12.07.2022, 21:19

mehr als 9-10 Milliarden werden es wohl nicht

Schrennzo  12.07.2022, 21:28
@Rheinflip

Um so besser. Für mein Geschmack sind die Städte jetzt schon zu voll. Wie mag da das Leben in Tokio oder der Gleichen sein.
Oder vertue ich mich schon wieder und aktuell ziehen wieder mehr Menschen aufs Land als in die Stadt? 😅

Rheinflip  12.07.2022, 21:31
@Schrennzo

das Problem ist eine Gesellschaft die nur noch aus alten Menschen besteht. wer wischt dann noch den Arsch ab?

Schrennzo  12.07.2022, 21:40
@Rheinflip

Och menno, eben hast Du mir noch Mut gemacht und jetzt das.😅

Bevor der Mensch herausgefunden hat wie man den Alterungsprozess stoppt, das Gehirn in einen Roboter verpflanzt oder am besten gleich ins Internet hochlädt, werden das wohl Maschinen erledigen müssen. Weia 🫣

Kann es sein das bald die meisten Menschen verhungern und verdursten in Deutschland weil die Geburt Rate deutlich gestiegen sind und viel mehr davon geworden?
Ist

nein, das kann nicht sein. Die Schmerzen sind dennoch groß, bereits jetzt.