Was ist schlimmer, Verdursten oder Erfrieren?

5 Antworten

Auch wenn die Frage länger her ist, aber Verdursten ist eindeutig noch grausamer. Je nach allgemeiner Konstitution, Alter, äußeren Bedinungen (Wetter) usw kann Verdursten schon mal ein tagelanges wenn nicht sogar wenige wochenlanges Ringen mit dem Tod sein. Zuerst fängt es mit ganz harmlosen, kleinen Durst an, dann musst du weniger auf die Toilette, der Durst wird immer stärker, deine Haut ist trocken und heiß, du kannst kein Speichel mehr produzieren, irgendwann nicht mehr aufstehen, nichts mehr essen und es würde dir schwer fallen zu sprechen. Dazu kommen noch die emotionalen Qualen hinzu. Erfrieren ist auch kein schöner Tod, aber geht deutlich schneller und ist mit weniger emotionalen Qualen verbunden.

Ich würde verdursten schlimmer finden.Kommt aber glaub ich auch immer darauf an wie emphinlich die Person bei Kälte ist ...🥶Mir macht Kälte wenig aus🤧,dafür ist es für mich immer blöd zu wenig Wasser zu haben.😬

Erfrieren ist nicht schlimm. Einschlafen, Tot.

Verdursten ist grausam, Erfrieren schläft man einfach ein !!!

Definitiv Verdursten