Erfrieren oder Verbrennen?
Es besteht schon seit geraumer Zeit in meinem Umkreis die Frage, ob es schlimmer sei zu verbrennen oder zu erfrieren.
Natürlich ist mir bewusst, dass beide Arten zu sterben grausam sind, dennoch interessiert es mich, welche von beiden gegeben Sterbearten "angenehmer" bzw. weniger schmerzhaft ist.
Am besten wäre es, wenn ihr bei euren Antworten mit Begründungen postet.
Mfg
Lasagne
18 Stimmen
7 Antworten
Ich denke erfrieren ist eindeutig schmerzhafter weil seien wir mal ehrlich. Was ist schlimmer... Du verbrennst oder dir bricht vor Kälte dein coc* ab... Ich denke die Antwort ist klar. Leute gehen freiwillig in de Sauna aber niemand übernachtet freiwillig im Gefrierfach also scheint Wärme eindeutig angenehmer zu sein als Kälte welche dafür sorgen würde dass deine Adern einfrieren und dich töten würden. Stell dir vor du bist dabei auf Klo am koten und dann friert diese in deinem po ein. Das wäre bestimmt wie an** genommen zu werden und somit kein schöner tot....
Du Pöbel, wenn du einfrieren schmerzhafter findest musst du für “Verbrennen“ stimmen. Checkt nicht mal die Frage :| .
Beim erfrieren schläft man irgendwann einfach ein. Die Glieder werden von der Kälte ganz taub, sodass man irgendwann nichts mehr wirklich wahrnimmt.
Zu verbrennen, bedeutet Schmerz von Anfang bis Ende.
Durch zahlreiche Inszenierungen aus Filmen, Serien, Theater und Co, wissen wir, dass es sich bei öffentlichen Hinrichtungen durch Feuer häufig zuträgt, dass ein barmherziger Held mutig einschreitet und das Leiden frühzeitig beendet. (Beispielsweise durch einen Schuss mit Pfeil und Bogen.) Man kann sich also gute Chancen ausrechnen, dass der oftmals befürchtete Schmerz-Faktor unerheblich ist. Da beim Erfrieren jegliche Dramatik fehlt, wäre es zu schwierig, einen passenden Moment zum Einschreiten zu finden, daher muss man damit rechnen, dass der Erlösungs-Effekt beim Erfrieren ausbleibt. Daher bevorzuge ich das Verbrennen.
Sehr schöne Antwort aber ich finde es nicht gut dass hier so etwas diskutiert wird man soll sich an seinem Leben erfreuen und nicht so unwahrscheinliche Szenarien durchgehen und sich drüber lustig machen da es tatsächlich Menschen gibt die solch einen grässlichen tot erleiden und man einfach Respekt vor diesen Leuten und ihren Familien haben sollte
Ich habe gehört, beim erfrieren ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo man denkt es ist heiß und man sich die Sachen auszieht. Das ist dann schon kurz vorm Tod. Man fällt dann irgendwann in einen Schlaf und fertig..
Verbrennen muss grausam sein.
Beim Erfrieren wird man müde und der Körper meldet irgendwann, dass einem sogar richtig warm ist. Ist also eher eine Form des Einschlafens.
Beim Verbrennen hingegen läuft es oft primär auf einen Erstickungstod hinaus, wegen des Rauchs. Und das soll so ziemlich eine der grausamsten Formen des Sterbens sein...