Findet ihr es okay, schwarz und weiße zu Menschen zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Schwarz/ weiß/ braun 71%
Andere 17%
Dunkelhäutig/ hellhäutig 12%

16 Antworten

Andere

Ich stehe auch auf Dunkelhäutige Frauen vom Aussehen, z.b dich finde ich attraktiv 😊

Und mich nervt der Trend das alles Rassistisch ist 🥺

Ich mag das Temperament von dunkelhäutigen, die sind oft viel humorvoller und lockerer als die meisten verklemmten deutschen.

Und das finde ich gut und ich finde Dunkelhäutige Frauen attraktiv und dazu stehe ich und wer das rassistisch findet dann ist das halt so, ich lasse mir nicht den Mund verbieten nur weil unsere Gesellschaft alles so die Waage legt.

Ich sage nicht Schwarz da das nicht korrekt ist und stark Pigmentiert auch nicht da das zu seltsam klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarz/ weiß/ braun

Schwarz ist für mich ein Substantiv und bezeichnet nicht nur die Farbe meiner Haut sondern auch die Erfahrung, die ich mit meinem Anderssein in einer mehrheitlich weiß geprägten Gesellschaft mache.

PoC ist auch ok aber halt ein amerikanisches Konzept

Andere

Es kommt ganz darauf an, wie so etwas ausgesprochen wird.

So bald der Mitmensch mit einer anderen Hautfarbe damit herabgesetzt wird, als weniger wertvoll, weniger gebildet, weniger kultiviert... dargestellt wird, dann finde ich es nicht o. K.

Normalerweise sage ich Personen mit anderer Hautfarbe.

Hm...

"Geschlechter" wäre auch nicht schlecht (1.Mose 9,12; Apg.3,25).

Woher ich das weiß:Recherche
Schwarz/ weiß/ braun

Was wäre an dunkelhäutig oder an maximal pigmentiert besser als an schwarz oder braun?

Ich finde, man kann die Farbe durchaus benennen. Wir sagen ja auch ein Mensch sei klein oder groß oder dick oder dünn oder Mann oder Frau und suchen keine Umschreibungen.