Findet ihr es ok mit 38-40 noch ein kind als frau zu bekommen oder zu alt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist noch ok 78%
Zu alt 15%
Anderes 7%

12 Antworten

Anderes

Hallo,

heute ist das ja keine Seltenheit mehr das Frauen ihre Kids so spät bekommen. Mein Kollege war bei der Vorführung von Geburtssälen mit 26 der jüngste mit seiner Frau. Alle anderen waren ab 30 Jahren bis 40 aufwärts. Man muss sich einfach damit auseinander setzen, dass man sich als Frau in einem Hochrisiko Bereich befindet. Damit steigt das Risiko, dass man ein Kind hat welches eine Behinderung hat. Es gibt natürlich auch Frauen die gesunde Kinder zur Welt bringen in dem Alter.

Ich persönlich habe die Einstellung, dass ein Kind auch das Recht hat viel Lebenszeit der Mutter und des Vaters mitzubekommen. Denn mit 40 ist die Lebenszeit ja schon eher überschaubar. Ich habe mit 42 entschieden, dass ich Kinderfrei bleibe, da ich früher Vater werden wollte vom Alter her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Anderes

Das kommt auf die Person an. Die Frau meines Onkels hat so spät ihr erstes Kind bekommen und das zweite dann noch ein paar Jahre später, sie sind aber fit und aktiv und waren zu dem Zeitpunkt bei bester Gesundheit.

Es gibt aber auch Menschen die eventuell gesundheitlich schon angeschlagen sind oder von der Arbeit schon sehr ausgelaugt, da passt das eher weniger

Ist noch ok

meine Mami wurde sogar mit 46 noch geschwängert, wieso den nicht, kommt halt auch auf den Partner an, sollte passen, nicht wie bei meine Mami

Ist noch ok

Jo, schon. Aber ich persönlich finde es besser, wenn man im jungen Alter Kinder bekommt, da der Körper der Frau stark ist und mehr aushält

Ist noch ok

Manchmal klappt es nicht früher.

Sei es, weil man davor nicht den richtigen Partner gefunden hat.

Sei es, weil man davor nicht den Wunsch verspürt hat.

Sei es, weil der Partner erkrankt ist. (Oder man ist selbst erkrankt).

Sei es, weil man schon länger probiert hat, aber es nicht geklappt hat und man den Weg in die Kinderwunschklinik zuerst gescheut hat und als man sich getraut hat, es auch nicht gleich geklappt hat.