Findet ihr es ok die brotbox dem Kind zu Mittagessen zu geben?

8 Antworten

Wenn mittags gekocht wird, bekommt das Kind warmes Essen und den Rest in der Brotbox als Abendbrot. Essen wird nicht weggeworfen. Wenn das Kind täglich die Brotbox nicht leer nach Hause bringt, sollte überlegt werden, die Menge zu reduzieren.

Leo7828
Fragesteller

Ja er findet es mal zu wenig mal zu viel

critter  30.04.2022, 01:34
@Leo7828

O.k., dann kann er es abends essen. Oder ihr esst es gemeinsam auf. So war das bei mir früher.

Leo7828
Fragesteller
@critter

Ja so sehe ich das auch ähnlich

Ja. Wenn es nicht reicht, kann man ja noch was hinterher essen.

Leo7828
Fragesteller

Also wenn er es nicht leer isst muss er es zum Mittag essen

Ich fände es nicht richtig, dem Kind das leckere, frischgekochte Mittagessen sozusagen als pädagogische Strafmaßnahme zu verweigern, damit es zuerst den Inhalt der vielleicht als langweilig empfundenen Schul-Brotbox aufisst.

Dies könnte dazu führen, dass das Kind seine Schulbrote heimlich in den Müll wirft, um Mittagessen zu dürfen. Und diese Lebensmittelverschwendung genau möchte man als Elternteil doch verhindern.

Das Schulbrot kann man auch noch zum Abendbrot oder zum nächsten Frühstück essen. Man kann es zwischen dem Kind und anderen Familienmitgliedern aufteilen.

Nein, das ist kein Mittagessen.

Ich würde entweder weniger mitgeben oder etwas, das das Kind gerne isst.

Nein das ist kein warmes Mittagessen. Er kann es nachmittags noch essen oder generell weniger oder etwas anderes mitnehmen.