Findet ihr es normal wenn euer Vorgesetzter euch dauernd anfasst, also an Rücken mit der Hand und in der Nähe vom Bh und am Arm?
Am Anfang dachte ich er ist einfach nur touchy und macht das mit jedem. Dann hab ich ihn aber beobachtet und finde er macht das bei anderen nicht. Mein Freund hat mich letztens auch im Laden besucht und sich hingesetzt und er hat mir im Nachhinein erzählt das mein Chef Mega unfreundlich zu ihm war. Das kann ich garnicht nachvollziehen, weil nett zu Gästen zu sein das A und O für ihn ist. Über interpretiere ich das ganze?😟
8 Antworten
Ich habe das in einer Firma einmal erlebt. Mein Teamleiter hat um meine Hüfte gepackt während ich telefoniert habe im Stehen. Ich habe nicht wiedersprochen weil ich angst hatte, ich war froh als er ging, am nächsten tag ging ich nie wieder zur arbeit. Ich ließ mich 3 monate Krankschreibung & wurde dann gekündigt, Krankengeld bekommen, danach woanders angefangen. Nein es ist nicht normal!
ich persönlich finde das absolut unangebracht und das ist sexuelle Belästigung am Arbetisplatz!
Entscheidend ist aber, wie du das findest! Wenn es für dich ein Problem ist, dann unternehme etwas dagegen. Wenn du sagst, dein Chef darf dich so betatschen, dann lass es weiter zu.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
nein, dein chef belästigt dich sexuell
schau dich nach einem anderen job um, und erkundige dich mal nach deinen rechten, du kannst wahrscheinlich sogar rechtlich dagegen vorgehen (kommt auf die beweislage an bzw wieviel chance auf erfolg das hat)
Nein. Das ist sexuelle Belästigung. Nichts anderes.
nein, das ist oder grenzt an Belästigung. Wehr dich.