Warum ist der Mensch von der Security so seltsam zu mir? Was kann ich dagegen tun?
Ich arbeite in einem Laden. Der ist in einem kleinen Kaufhaus und da ist auch ein security Mann. Immer derselbe. Aber seit 2 Monaten sucht er ständig Kontakt. An Anfang war es noch inordnung. Ich dachte er hätte Langeweile. Aber mit der Zeit wurde sein Verhalten immer komischer. Er hat mich über meine outfits ausgelacht, berwertet ständig meine outfits und ruft mich her nur damit er mich auslacht. Ich arbeite nur als minijobberin da. Es ist dennoch unfassbar unangenehm. Er macht ja an sich nichts schlimmes, er ist nur unhöflich. Aber Ich fühle mich in deiner Umgebung enorm unwohl das ich mich teilweise hinter dem Tresen verstecke wenn er kommt. Klingt dumm aber er schaut auch immer extrem lange in dem Laden hinein.
Sehe meine Kollegen kaum. Wir klatschen uns immer nur zur nächsten Schicht ab danach sind wir alleine. Beschweren weiß ich nichts weil er hat ja nichts schlimmes gemacht. Das Problem ist kriege von ihm richtige creep vibes. Und wenn er mich anfängt zh belästigen oder so wem soll ich rufen? Security? Er idf halt der einzige security hier. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Überlege den Job den ich seit 2 Jahren habe jetzt ehrlich zu kündigen wegen ihm
2 Antworten
Eine potentielle Kündigung würde ich erst mal zurückstellen.
Auch wenn es nervig ist, könntest du es ja erst mal – verhältnismäßig – positiv auslegen und denken: was sich liebt, das neckt sich. Vielleicht ist er einfach nicht so beredt, ihm fällt kein guter Smalltalk ein, möchte aber gerne mit dir quatschen, weil er dich vielleicht mag oder attraktiv findet. Manche Menschen sind da nicht unbedingt geschickt ein bisschen locker drauf los zu quatschen… Nichts desto trotz verstehe ich natürlich, dass dich das nervt.