Wie kann ich diese Anrufe unterbinden?

3 Antworten

versuchs mal mit diesem Schriftsatz:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wünsche keine weiteren Kontaktaufnahmen.

Löschen Sie bitte mein Konto

Zudem widerrufe ich hiermit sämtliche in der Vergangenheit abgegebenen Werbe- und Anruferlaubnisse mit sofortiger Wirkung.

Das umfasst auch telefonische oder persönliche Rückwerbungen und Beratungen.

Ich bitte Sie, jegliche Rückwerbemassnahmen zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlungen liegt ein Verstosss gegen §7 Abs 2 Nr 2 UWG vor und ich werde die Wettbewerbszentrale und die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde einschalten.

Mit gleichem Schreiben widerrufe ich die etwaige Einzugsermächtigungen / Abbuchungen per Kreditkarte (Daten bitte löschen) . (Wenn erteilt!)

Ich bitte um schriftliche Bestätigung an bekannte Mailadresse innerhalb von 7 Tagen.

Bei uns hat so ein Schreiben schon Wunder gewirkt

Nobodyrotz  29.06.2023, 17:56

Die würden sich sonst auch offensichtlich strafbar oder sogar zahlungspflichtig machen.

Leisewolke  29.06.2023, 17:59
@Nobodyrotz

ab und an muss man die Firmen auf so etwas dezent hinweisen. Dieses Schreiben hat bei uns schon bei 3 Firmen hervorragend gewirkt . Selbst die Frist für die Antwort wurde eingehalten

Wenn es zu penetrant wird mit den Anrufen,wende dich an die Polizei. Hatte selbst so Probleme mit anrufen. Weit über 100 plus etliche emails. Sämtliche Versuche von mir,es zu unterbinden,schlugen auch fehl.

Ehrlich gesagt , die wären mir zu blöde und Infos am Tel gebe ich garnicht raus vor allem solche Infos wie du schilderst.

Sollten die sich weiterhin nicht in Ruhe lassen so drohe denen einfach mit einer Anzeige wenn die das nicht unterlassen. Einfach Antworten : wenn sie die Anrufe nicht unterlassen dann zeigst du die polizeilich an.