Findet ihr es nicht eklig im See zu schwimmen?

9 Antworten

Nein, finde ich nicht eklig.

Ich gehöre zum Glück nicht zur Sagrotan-Generation, wir kommen damit einfach klar.

Pudelskern666  04.07.2023, 13:40

"Sagrotan-Generation" ... sehr gut!

Venom000
Fragesteller
@Pudelskern666

Was hat es mit Sagrotan zutun ,wenn ich nicht mit Tampons schwimmen möchte und der ganzen Sauerei die sonst noch zurück gelassen wird... Gönnt euch den Siff halt wenn ihr es so feiert juckt mich auch nicht.

Pudelskern666  04.07.2023, 13:51
@Venom000

Wie es dich nicht juckt, sieht man an deiner angepissten, unsensiblen und intoleranten Reaktion. Ja, wir gönnen uns das.

odine  04.07.2023, 14:26
@Venom000

Wenn ich ehrlich bin, sind mir davon beim Schwimmen in natürlichen Seen keine begegnet.
Sollte es in deiner Gegend anders sein: Keine Ahnung, wieso das so ist - die Fische waren es jedoch nicht.

LanaM656  17.08.2023, 23:15
@Pudelskern666

😂😂😂😂😂 daran merkt man wer in der Stadt und wer auf dem Land groß geworden ist

Nein.

Btw Meere sind teils schlimmer. Die Ostsee z.B. ist inzwischen so verschmutzt, dass Tier- und Pflanzenwelt absterben.

Ein paar Bakterien kann ein gesunder Körper wegstecken. Umweltgifte oder Schwermetalle durch Überdüngung oder illegale Abfallentsorgung oder schlicht Schifffahrt, Bohrinseln und Co, eher weniger.

Nein, ich finde es nicht eklig. Unser Körper kommt damit seit Millionen von Jahren bestens klar. Eklig ist eher eine so extreme Einstellung zum Thema Hygiene und Sauberkeit, dass man am liebsten nur in Mineralwasser baden wollen würde.

Nach dem Baden im See oder Meer duscht man üblicherweise. Das reicht, um etwaige Verunreinigungen zu entfernen.

Venom000
Fragesteller

Meer und See sind zwei paar Schuhe...

LanaM656  17.08.2023, 23:19
@Pudelskern666

Von ihrer Sicht schon weil das Meer hat ja Salz was Bakterien tötet😂😂😂😂

ich weiß nicht ob ich Lachen oder weinen soll das es Leute gibt die sich so anstellen 😂😂

Nein , ich finde es nicht eklig, sondern natürlich.

Wesentlich unhygienischer und bedenklicher finde ich es, wenn in Schwimmbädern manche Jungs und Männer unter der Badeshort noch eine Unterhose tragen und dabei sogar noch stolz darauf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man anfängt, über solche Sachen nachzudenken, dann kommt man sowieso nur zu dem Schluss, dass das ganze Leben ekelhaft ist 😅

Im See/Meer gibt's etwas, das nennt sich Mikroorganismen. Und die kümmern sich (in einem gesunden Gewässer) darum, dass der Dreck nicht zu viel wird und das Wasser sauber bleibt.

Venom000
Fragesteller

Ja aber die können auch nicht Kiloweise abbaue oder nicht? Es sei denn du hast Wassermassen wie im Meer dann ist das ausgeglichen

Avoc33  04.07.2023, 14:02
@Venom000

Doch. Das tun die sogar. Tonnenweise. Weil sonst würde das Gewässer kippen und eine faulige Kloake sein.

Mikroorganismen! Yeah! 🥳