Findet ihr es lustig, wenn jemand Deutschland als Lieblingsland hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn Deutschland ist sehr vielseitig. Landschaftlich von der Nord- und Ostsee im Norden, den Mooren und Heideflächen, sowie dann den Mittelgebirgen und im Süden dann das Hochgebirge, die Alpen.

Architektonisch ist es ebenso vielseitig. Da gibt es im Norden die Hansestädte mit bedeutenden Bauten der Norddeutschen Backsteingotik. Im Süden gibt es viel barocke Architektur und sogar noch Gebäude aus der Antike, wie vor allem in Trier.

Geschichtlich ist Deutschland auch hoch interessant, da es aus vielen kleinen und kleinsten Staaten bestand. Es gab zeitweise bedeutende Kaiser und im Mittelalter waren die Minnesänger bedeutende Künstler. Die Anzahl an bekannten Sängern war damals in kaum einen anderen europäischen Land so hoch.

Neugier4711  28.01.2025, 08:10

Vielen lieben Dank für den Stern.

Kann es sein, dass du deine Frage herablassend gemeint hast? Mir scheint, da würde gerade noch ein 'etwa" fehlen!

Was von Deutschland hast du denn schon alles gesehen und objektiv bewerten können? Im Vergleich womit?

Völlig emotionslos kann man da auf einen Nenner kommen, der es im Vergleich mit jedem anderen Land sehr gut abschneiden ließe (jetzt mal abgesehen von der heruntergefahrenen Wirtschaft derzeit!)

Man muss aber nicht erst warten, bis man 60 oder mehr geworden ist, um die große Vielfalt an Erscheinungsbildern Deutschlands und an Entscheidungskriterien zu schätzen. Unser Land muss keinen Vergleich fürchten! !

Am besten kann man das beurteilen, wenn man schon selbst einige Zeit außerhalb Deutschlands gelebt und gearbeitet und seine Erfahrungen gesammelt hat.

Die jetzige Zeit ist irgendwie eine Ausnahme - hier läuft hoffentlich einiges bald wieder geradeaus und somit besser!

Warum denn? Ich bin absolut keine Patriot, würde aber trotzdem "meine Schweiz" als Lieblingsland bezeichnen. Hier lebe ich seit meiner Geburt und ich fühle mich wohl.

Nein, da zu Hause meist am Schönsten.

Es gibt durchaus auch Touristen, die bevorzugt in Deitschland Urlaub machen.

Nein, was soll daran lustig sein?

Otto Walkes ist lustig.

Sowas nicht.