Findet ihr es komisch wie manche Leute, unter anderem politische Parteien (ja, auch andere als AfD) so tun als ob Flüchtlinge unser größtes Problem sind?
8 Antworten
Flüchtlinge sind ja mittlerweile auch ein akut großes Problem. Nicht das einzige, natürlich. Aber fehlende Sicherheit kommt eben erstmal vor allem anderen, zumindestens sollte es so sein.
Nicht die Flüchtlinge sondern das sie alles bekommen und viele Gelder und Dinge, und die anderen nichts
Ne sie bekommen Hilfen und kriegen Sozialwohnungen gestellt und auch so von Staat Geld frag die doch die sagen das auch noch dreist:)
bekommt man als deutscher ebenso, siehe dazu Regelungen nach den Sozialgesetzbüchern. das Existenzminimum wird dort definiert und beläuft sich aktuell auf rund 550€ + Teile der Miete und anderen Kosten.
Flüchlinge bekommen teilweise auf Grund des für sie zusätzlich getenden Asylrechts nur 400€, und sind nicht immer frei sich ihren Wohnort auszusuchen oder diesen zu verlassen.
Wenn du es mal wirklich beantragen würdest würdest du sehen das es nicht so ist wie’s scheint:)
ich hab 40 Jahre mit Kindern und Jugedlichen zusammen gearbeitet, da mussten so einige Anträge ausgefüllt werden - ich kenne die Realität aus erster Hand sozusagen
Ohje, da ist aber jemand auf den Stammtischpopulismus reingefallen.
Wer bekommt denn "nichts"?
Und was ist "alles bekommen"?
Les meine anderen Kommentare ich brauche mich nicht rechtfertigen, bleib ruhig grün, gammelt schneller find ich gut
Die Wirklichen deutschen die viel gearbeitet haben und quasi alles mit aufgebaut haben hier die kriegen nichts aber die Ausländern alles , die anderen müssen viel abgeben dafür und haben am Ende kaum Geld über grad mal noch das Essen so bezahlen und fertig
Die "wirklichen Deutschen", die Deutschland aufgebaut und viel gearbeitet haben?
Wen meinst du damit? Die türkischen, griechischen und italienischen Gastarbeiter?
Ich möchte nur wissen, wen du meinst.
Die, die viel gearbeitet und Deutschland aufgebaut haben, haben keine Probleme mit der Rente.
Doch. Aber ich brauche nicht zu diskutieren wenn du meinst es zu wissen dann denk das, ich habe in der Realität genug mitbekommen
Dann sag doch einfach, wen du meinst.. Machst du das an Geburtsjahrgängen fest? Oder wie definierst du, wer beim Aufbau mitgeholfen hat?
Das Problem sind nicht die Flüchtlinge selber aber die die ungerecht soziale Unterstützung bekommen von den Flüchtlinge Familien und man selber dann nix mehr über hat und das viele sich so verhalten wie in ihren Land undnsich nicht an Regeln halten und sich über die deutschen lustig machen ist das Problem und nicht die Flüchtlinge selber
Nein, finde ich nicht. Denn auch die Umfragen zeigen schon seit geraumer Zeit, dass das Thema Migration das ist, was die Wähler am meisten beschäftigt. Noch vor der Wirtschaft.
Dementsprechend wird nicht "so getan", sondern es wird das aufgegriffen, was die meisten umtreibt. So einfach ist das.
Aber das machen ja nicht alle Parteien. Göring-Eckardt scheint diese Statistiken jedenfalls nicht zu kennen. Oder zu verdrängen. 😄
Migration als Debattenthema habe „mit dem Alltag der Menschen nichts zu tun“, bekannte die Grüne.

Migration ist das wichtigst Thema laut YouGov.
Realistisch gesehen hat das Migrationsthema sicher eine Größenordnung die mit dem Kampf gegen Rechts vergleichbar ist. Ein sehr wünschenswerter erster Schritt wäre schon, einzusehen, dass es überhaupt ein Problem gibt.
für manche ist es aber das größte problem ! sie haben angst ihre kinder rauszulassen oder selbst abends iwo hinzugehen !
Die Verhamlosung kotzt mich einfach an ! Wir haben derzeit in Deutschland ein massives Problem mit der innere Sicherheit ! Es ist nicht alles nur ein Einzelfall ! und natürlich ist auch nicht jeder migrant kriminell.
nur stimmt diese aussage nicht. Flüchtlinge bekommen je nach Status weniger oder exakt das Gleiche wie deutsche Bürger auch