Findet ihr es komisch wenn man sich 2 mal am Tag selbst befriedigt?

15 Antworten

Jeden Tag oder nur manchmal? Ein Mal täglich wäre in der Pubertät sicher normal, phasenweise vielleicht auch öfter. Aber jahrelang 2x am Tag oder öfter fände ich schon ungewöhnlich.

Offenertyp81  05.06.2023, 14:09

Nein

Ich mache es mir 3 bis 5 mal am Tag

Ist normal finde ich.

Kommt halt drauf an wie erregt man ist

Ich bin zur Zeit sehr stark erregt

anonym0507  05.06.2023, 14:15
@Offenertyp81

Nur weil DU das so machst, heißt ja nicht gleich, dass es nicht ungewöhnlich wäre... Ich mache es eher alle paar Tage Mal. Mein Freund macht es auch nicht täglich. In der Pubertät sicher Mal, mittlerweile nicht mehr.

Wilhelm611  05.06.2023, 14:15

Das unterscheidet Jungs von Mädchen. Jungs werden sehr schnell erregt, schon durch optische Reize. Wenn der Druck der Erregung steigt, anhält und lästig wird, kann man(n) den schnell ablassen. Dann ist der Kopf wieder frei für alles andere!

Mir ging das Jahrzehnte so und SB war früher verpönt!

Das unterscheidet Jungs von Mädchen. Jungs werden sehr schnell erregt, schon allein durch optische Reize. Wenn der Druck der Erregung steigt, anhält und lästig wird, kann man(n) den schnell ablassen. Dann ist der Kopf wieder frei für alles andere!

Mir ging das Jahrzehnte so und SB war früher verpönt!

Im Übrigen hält häufiges Masturbieren fit und die Prostata jung, da sie ständig gespült wird, vergleichbar mit der Harnblase. Restharn und alter Urin stinken, weil sie Zersetzungsprodukte und konzentrierte Bestandteile von schädlichen Ausscheidungsprodukten enthalten. In der Prostata können sich kristalline Sekretbestandteile absetzen und Entzündungen bewirken.

Mein bester Freund hat nur selten masturbiert und hatte noch viel seltener Sex, also generell wenig Ejakulationen. Er bekam mit Ende 50 nach ständigen Entzündungen Prostatakrebs, so dass die Prostata entfernt werden musste.

Ich masturbiere heute noch 1 bis 2 mal täglich, bin jetzt 66 und mein Urologe meinte zur letzten Vorsorgeuntersuchung, dass meine Prostata sehr fit sei! 😊👍

Der Vergleich zweier Personen ist nicht repräsentativ! Er widerspiegelt aber wissenschaftliche Aussagen zur Männergesundheit!

Also frisch ans Werk, wann immer dir danach ist. Du musst nur die Etikette bewahren, d.h. dich dazu zurückziehen, falls es grad in der Öffentlichkeit drückt ... 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Nein, ich finde es nicht komisch.

ich mache es mir selber 2-4 pro Tag.

seit einer Woche ist es aber so, dass ich es mir nur 1-2 mal mache.

liegt an der Lust.

wenn du grad Lust hast, dann mach es, wenn nicht, dann lass es.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab gelesen

Nein, ist ganz normal und häufiger wäre auch in Ordnung.

Ok, noch eine Antwort,

Nein, bei der Selbstbefriedigung gibt es kein zuviel oder zuwenig.

Mach es dir so oft wie du willst.

Solange du dich nicht wundrubbelst, ist alles ok.

LG Sebbie (m15)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat