Findet ihr es in Ordnung oder seltsam, wenn ein 23 jähriger mit einer 16 jährigen zusammen ist?

10 Antworten

Wenn die 16-Jährige entsprechend reif und entwickelt ist, ist das für mich in Ordnung. Dennoch empfinde ich den Altersunterschied in diesen jungen Jahren noch als ziemlich groß.

Umgekehrt wäre es für mich nicht in Ordnung, wenn der ältere Partner dabei die Unerfahrenheit oder mangelnde Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Viele Teenager lassen sich noch recht leicht manipulieren und zu sexuellen Handlungen überreden. Das finde ich zumindest moralisch verachtenswert.

Wenn es beide für sich in Ordnung finden- würde mir die "moralische Meinung " anderer 》seit kurzem《 hinten vorbei gehen..

Also mein Freund ist 9 Jahre älter als ich und es passt perfekt. Ich finde generell ein Mann sollte 10 Jahre älter sein als die Frau 😅

Nobodyrotz  21.12.2022, 20:04

Mit 16 ist das Mädchen noch fast ein Kind.

99Solutions  21.12.2022, 20:07
@Nobodyrotz

Also ich hab mich mit 16 nicht mehr wie ein Kind gefühlt 😇 ich glaub nicht dass man da pauschalisieren kann. Und es muss doch keiner was machen was er nicht will. Soll doch jeder seine Erfahrungen machen. Und laut Gesetz ist es auch legal.

99Solutions  21.12.2022, 20:35
@Nobodyrotz

Ich meinte nicht Volljährigkeit, sondern das man Sex haben darf mit 16 mit dem man will. Und richtig "erwachsen wird man doch eh nie. Man wird Vllt erfahrener und weißer. Aber wie soll man das werden ohne Erfahrungen zu machen??? 🙈

99Solutions  21.12.2022, 20:40
@Nobodyrotz

Ahhh Grad dein alter gecheckt. Könntest mein Vater sein 😂 klingst auch genau wie er... kleine Mädchen muss man beschützen. Eh süß, aber erziehungstechnisch eher fraglich.

Etwas seltsam, aber nicht sehr schlimm wenn es sich um echte Liebe handelt.

PinkLady1001  21.12.2022, 19:57

eine 16j minderjährige weis noch nicht was liebe ist

Sokrates399  21.12.2022, 19:58
@PinkLady1001

Mit 16 kann man durchaus schon in der Lage sein echte Liebe zu verspüren, je nachdem wie weit man geistig entwickelt ist

PinkLady1001  21.12.2022, 20:00
@Sokrates399

mit 16 kann man nicht vollkommen geiisitig entwickelt sein, konsultiere einen jugend Psychologen

Sokrates399  21.12.2022, 20:05
@PinkLady1001

Das habe ich auch nie behauptet. Liebe ist ein Gefühl und Gefühle sind nicht altersabhänging

PinkLady1001  21.12.2022, 20:12
@Sokrates399

Ein 23 jähriger hat nichts bei einer minderjährigen verloren, sie ist ein Kind das vom pädo ausgebeutet werden könnte, ein Erwachsener 23j sollte sich eine gleich altrige suchen, mit liebe hat das alles nichts zutun, nur mit Ausbeutung

Es ist seltsam bzw. ungewöhnlich, aber in Ordnung, solange die 16 Jährige Person weiß was sie tut und auch reif für ihr Alter ist und die 23 Jährige Person die 16 jährige nicht manipuliert oder so.

Nobodyrotz  21.12.2022, 20:18

Frauen jeden Alters werden von Männern und der Gesellschaft manipuliert, alle.