Findet ihr es in ordnung dass man in china hunde lebendig kocht uns verbrennt (essenszubereitung)?

Das uns in der Frage sollte ein und sein

Und übrigens macht man das auch in anderen Ländern. Ich habe es für lange Zeit nur in China gesehen und das ist bei mir so festgehangen. Deswegen sorry!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ist nicht in ordnung 89%
Ja ist in ordnung 11%

9 Antworten

Nein ist nicht in ordnung

Ich finde es generell nicht in Ordnung Lebewesen zu quälen. Wenn wir Tiere essen, dann sollten sie wenigstens so schmerzfrei wie möglich getötet werden.

Sei dir im klaren darüber, das dies die Standardeinstellung eines gesunden Menschen ist - überall, auch in China. Dann gibt's noch die, denen es egal ist und eine verschwindet geringe Anzahl von Bestien die das gut heißen.

Ich esse auch Hund in China, genauso wie ich Huhn, Rind und Schwein in Deutschland esse. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, denn ich weiß, dass hier wie da im Normalfall vernünftig geschlachtet wird. Ja, es gibt unbestritten in China vereinzelt Probleme, genauso wie in anderen Ländern - und ich meine nicht nur Hunde oder andere asiatische Länder.

Arschlöcher gibt es leider überall, aber es ist die Aufgabe der jeweiligen Länder, deren Bevölkerung und deren Regierung sich um sowas zu kümmern. Wir haben in Deutschland auch Probleme mit Tierquälerei in kleinem und vereinzelt großem Stil. Schonmal von einem Franzosen oder Engländer deswegen angemacht worden?

Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass die "wir nehmen alles mit der Kamera auf" Mentalität in China gängig ist und schon allein aufgrund der Anzahl der Menschen, auch die Anzahl der Videos groß ist. Die Videos werden in der Regel auch von Personen aufgenommen, denen die Behandlung auch schockiert. Im Umkehrschluss siehst du, dass Bewusstsein dafür vorhanden ist - und sogar auch seit einiger Zeit entsprechende Gesetze verabschiedet wurden.

Das es weniger Videos aus den westlichen Ländern gibt, liegt schlicht daran, das nicht alles so offen ist und auch nicht alles als Video festgehalten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
verreisterNutzer  19.07.2022, 18:55

"Im Umkehrschluss siehst du, dass Bewusstsein dafür vorhanden ist"

Das weiss ich. Ich habe genug chinesische Frauen gesehen die jährlich brutalste Schläge kassieren, weil sie versuchen die Tiere zu retten. Ich sage es dir ehrlich, so viel Einsatz erwarte ich von deutschen nicht. In Deutschland werden immer noch tierversuche auf übelste art an hunden gemacht , darüber stelle ich auch fragen die die leute mal daran erinnern und eventuell mal ne petition unterschreiben oder was spenden. habe genug Kommentare von Chinesen gelesen, gehört die ebenso das verstörend finden und sich wünschen, dass das aufhört. Ebenso weiss ich dass auf unseren Schlachthof schreckliches passiert. Jedoch denke ich dass es geringer ist. Könnte mich natürlich irren. Der Hauptgrund weswegen, mir das am allermeisten weh tut (da bin ich ehrlich) ist das lebendige gekocht und verbrannt werden, ist die schrecklichste Art von Schmerz. Das passiert bei unseren Schlachthofen nicht, eher sowas wie bei lebendigem leibe ausgeschlachtet zu werden. Oder Vergewaltigungen. Ich bin der Meinung das kein Tier so ausgebeutet werden sollte und wir alle vegan leben sollten. Ich bin mir sicher irgendwann wird es so sein und Fleisch wird künstlich hergestellt werden genauso wie künstliche Aromen und zusatzstoffe die wir täglich zu uns nehmen.

NianMao  20.07.2022, 02:53
@verreisterNutzer
Der Hauptgrund weswegen, mir das am allermeisten weh tut (da bin ich ehrlich) ist das lebendige gekocht und verbrannt werden, ist die schrecklichste Art von Schmerz. Das passiert bei unseren Schlachthofen nicht, eher sowas wie bei lebendigem leibe ausgeschlachtet zu werden.

Du hast nicht ausreichend recherchiert - und damit meine ich eine einfache Internet Suche.

https://www.stern.de/politik/deutschland/tierschutz-in-deutschland-so-qualvoll-stirbt-schlachtvieh-3567898.html

Natürlich betrifft das nicht nur Deutschland..

https://www.holidogtimes.com/de/huehner-und-schweine-bei-lebendigem-leibe-gekocht-die-qualen-von-tieren-in-britischen-schlachthoefen/

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8372727/Thousands-pigs-steamed-death-Iowas-largest-pork-producer.html

----

Aber ich bleibe dabei, das es sich dabei nicht um alle Schlachthöfe.. oder gar alle Schichten dieser Schlachthöfe handelt. Empathie dem Tier gegenüber ist gering, wenn es Teil einer "Industrie" ist, da gilt es vom Land und von der Bevölkerung Anreize zu schaffen das zu ändern und Mechanismen einzuführen das zu kontrollieren.

Dies ist übrigens mit ein Grund warum mich das Fingerzeigen auf China immer so ärgert - es ist nicht so, dass es bei uns alles sauber ist, wenn wir uns über China empören.

verreisterNutzer  20.07.2022, 18:49
@NianMao

Der erste und 3 te link sagen mir absolut nichts neues. Und uber alle tierquälereien in der welt zu erfahren ist nicht so einfach zu recherchieren. Ich habe so viel in meinem leben recherchiert, das hab ich nicht gefunden (vllt vergessen). Wird das denn immernoch so dort gemacht? Das China öfters erwähnt wird sind auch die Medien schuld und weil ich zuallererst dieses thema uber china erfahren habe. Aber 1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist war es von mir selber schon korrigiert. Natürlich weiss ich dass das nicht nur Deutschland und China betrifft. Das wäre ja bescheuert.

NianMao  21.07.2022, 02:56
@verreisterNutzer
Wird das denn immernoch so dort gemacht?

Arschlöcher gibt es immer und überall.

verreisterNutzer  19.07.2022, 19:04

Oder man sollte nur noch wildfleisch essen, das geht meiner Meinung nach auch in Ordnung.

NianMao  20.07.2022, 02:57
@verreisterNutzer

Das ist albern. Zum einen ist "Wild" nicht jedermanns Sache und zum anderen wären unsere Wiesen und Wälder dann ratzfatz leer. Viehzucht gibt es um den Bedarf zu decken - und zwar organisiert und kontrollierbar.

verreisterNutzer  20.07.2022, 18:26
@NianMao

Was soll denn daran albern sein kannst du das erklären ? Nein. Und warum sollte wild jedermanns Sache sein ? Fleisch ist Fleisch? Was macht es an dem Fleisch anders wenn es vorher sein Leben lang eingesperrt worden jst ? "Ratzfatz leer" dann isst man eben das was da ist, die Menschen essen sowieso viel zu viel Fleisch. Wildfleisch wäre die beste Lösung und überhaupt nicht albern.

NianMao  21.07.2022, 02:50
@verreisterNutzer
Was soll denn daran albern sein kannst du das erklären ? Nein.

Zum einen.. und zum anderen war die Erklärung.

Und warum sollte wild jedermanns Sache sein ? Fleisch ist Fleisch?

Ich stelle fest, du hast noch kein Wildfleisch gegessen.

die Menschen essen sowieso viel zu viel Fleisch.

Das ist richtig.

verreisterNutzer  22.07.2022, 01:26
@NianMao

Ich schätze mal, dass es zäh ist.🤷‍♀️ und wegen sowas darf man Tiere lebenslang foltern?

verreisterNutzer  22.07.2022, 02:25
@NianMao

Uhh...ist wildfleisch etwa nicht zäh? Ich hab jetzt nachgeguckt und das stimmt? Dann sagt doch einfach warum es nicht jedermanns Sache ist? Inwiefern bin ich denn hier dumm und rede an dir vorbei, wenn wildfleisch zäh ist und zähes Fleisch definitiv nicht jedermanns Sache ist und du mjr nicht genau verräts, was du genau meinst, warum wildfleisch nicht jedermanns Sache ist?! Inwiefern ist das vorbei reden und wie soll ich bitteschön hellsehen was du meinst?!

Egal.. lassen wir es einfach. Hab du deine meinung und ich meine.

Meines Wissens werden die wie Katzen oder Kaninchen zubereitet. Also vorher getötet.

Ich wüsste nicht, was es für einen Vorteil ergäbe, wenn man einen Hund lebendig kocht. Ist ja ein Säugetier und hat dementsprechende Innereien. Diese sollte man nicht mit zubereiten. Und Fell schmeckt ganz sicher auch nicht. Das muss auch erst runter.

Wenn man den Hund wie eine Kuh oder ein Schwein zubereitet, ist es Eiweiss Nahrung wie andere eben auch. Nur dass wir es in unserer Kultur komisch finden, wenn man gewisse Pelztierchen isst.

verreisterNutzer  18.07.2022, 22:50

Das machen viele (Chinesen Philipinen usw) weil sie sagen, je frischer desto gesünder und je mehr es leidet, desto besser schmeckt es. Das habe ich von vielen schon gehört. Habe dazu mit vielen gesprochen, viele Berichte gelesen, angeschaut. Sie ziehen auch das Fell beim lebendigen Leib weil sie meinen das Fell sieht dann besser aus. Und leider kommt dieses Fell manchmal auch auf unseren Tisch! Das wird einfach als anderes Tierfell bezeichnet und überprüft wird es nicht, kann man auch nicht bei der Menge usw.

verreisterNutzer  18.07.2022, 22:54
@Willwissen100

Also ich denke auch dass das nicht stimmt. Aber dass die das so denken und machen, ist kein Gerücht. Das ist eine Wahrheit die du selber nachschauen kannst. Gibt unzählige Videos Berichte kostenlos auf Youtube usw.

verreisterNutzer  18.07.2022, 22:56
@Willwissen100

"In China gilt  als Spezialität. Um den Körper der Tiere mit Adrenalin zu füllen, werden die Hunde auf immer schlimmere Arten gefoltert. So werden sie etwa lebendig gekocht, lebendig gehäutet oder zu Tode geprügelt. Oft werden ihnen die Sehnen in den Beinen durchtrennt, damit sie nicht entkommen können."

Den link könnte ich dir auch dazu tun aber bin mir nicht sicher ob der gegen Regeln verstößt. Wenn du aber "warum kochen Chinesen Hunde lebendig" eingibst dann kommt das als erstes.

Willwissen100  18.07.2022, 23:00
@verreisterNutzer

Adrenalin im Fleisch schmeckt nicht. Darum versucht man ja, Tiere in Metzgereien möglichst stressfrei zu töten. Gelingt das nicht, landet das Fleisch mit der tiefgekühlten Ware in den billig-Grosspackungen im Supermarkt.

Auf der anderen Seite gibt es in jeder Kultur grosse und kleine Ar…lö..er.

verreisterNutzer  18.07.2022, 23:03
@Willwissen100

Bei schalentieren finde ich es natürlich genauso schlimm. Hab das noch nie gegessen werde ich auch nie. Ich wollte bei dieser Frage speziell auf dieses Thema eingehen, aber nicht so tun als gäbe das Problem mit den schalentieren nicht. Wenn man alles zusammen mischt, blickt man nicht mehr durch. Aber schalentiere sind ja auch ein anderes Thema. Andere anatomie, art von tieren. Angeblich kann man sie mit einem Trick betäuben, darüber wird aber viel diskutiert ob das funktioniert. Und man muss sie jetzt sogar betäuben, ist gesetzlich verpflichtet in der Schweiz.

verreisterNutzer  18.07.2022, 23:06
@Willwissen100

Adrenalin im Fleisch ist sogar schädlich. Das macht unsere psyche und Körper kaputt. Entzündungen und Depressionen

Silanor  18.07.2022, 23:12
@Willwissen100

Tatsächlich werden dort viele Hunde lebendig gehäutet und auch "gegrillt"... Bin da leider schon 2 mal ausversehen über solch ein Video gestolpert. Die Schreie gehen mit mir wieder aus dem Kopf 😕

Michael180565  18.07.2022, 22:55

In Asien glauben die Menschen wenn die Tiere nicht bei lebendigem Leibe gekocht werden ist das Fleisch nicht frisch BZW schlecht.

Nein, es ist niemals in Ordnung ein Tier zu quälen.

Aber es wird nicht grundlos gemacht. Hundefleisch ist zäh. Um es genießbar/besser zu machen muss der Hund also kurz vor seinem Tod möglichst viel Stress erleben. (Naja, zumindest ist das einer der Gründe bzw. der ursprüngliche Grund. Gibt ja genug Menschen die einfach Spaß dran haben andere zu quälen die schwächer sind als sie, seien es Menschen oder Tiere.)

verreisterNutzer  18.07.2022, 23:13

Also wird das Fleisch dadurch weicher? Hmm dann wird das wohl nie aufhören toll

Ansotica  18.07.2022, 23:41
@verreisterNutzer

Doch, es wird aufhören, wenn dort ein Lebensstandard wie hier ankommt.

In den reichen chinesischen Metropolen gibt es ja schon erste Anzeichen in die Richtung.

In China gibt es Tierschutzgesetze, und wenn Tiere (nicht nur Hunde) misshandelt und tötet werden, soll man sofort die Polizei rufen, anstatt nur Videos zu machen, um Likes (Geld) zu verdienen.

In Deutschland gibt es Kannibale von Rotenburg. Findet ihr es in Ordnung dass man in Deutschland Menschen lebendig schlachtet und als Essen zubereitet?

verreisterNutzer  20.07.2022, 23:50

Warum bist du schon der zweite der mir so einen Mist erzählt? Der Kannibale wurde verhaftet. Was erzählst du mir für einen Blödsinn dass man das in Deutschland darf. Quelle ! Und ebenfalls eine Quelle dass in China tierschutzgesetze gibt. 2020 gab es die noch nicht.

verreisterNutzer  21.07.2022, 14:38
@fivemonths

Wow wenn Ich sage dass es ein einziges Gesetz so sie tierschutzgesetz nicht gibt heisst das , dass ich Aussage dass China absolut gar keine Gesetze hat oder wie ? Warum könnt ihr Leute nicht mehr das lesen und verstehen was da steht und aufhören immer zu einen Schwachsinn hinzuzudichten? Hunde und Katzenfkeisch zu verbieten bedeutet nicht dass tierquälerei verboten ist. Du liest tatsächlich auch Artikel so wie du meine Antworten liest!! Daran solltest du mal arbeiten! Ausserdem wo ist di Quelle dass man menschen in deutschland essen darf ????🤡🤣

verreisterNutzer  21.07.2022, 14:44
@fivemonths

Achtung meine zweite Antwort!

Und hier siehe mal da aus dem selben Jahr aus dem deine quelle ist eine weitere Quelle.

https://www.lifeverde.de/nachhaltigkeitsmagazin/gesellschaft/tierquaelerei-in-china#:~:text=Keine%20Gesetze%20gegen%20Tiergewalt%20in,vor%20Gewalt%20und%20Grausamkeiten%20sch%C3%BCtzt.

"Keine Gesetze gegen Tiergewalt in China

In Deutschland gelten strenge Tierschutzgesetze, an die sich die Bevölkerung zu halten hat. Bei Verstoß drohen hohe Geldstrafen. China dagegen hat kein ausgearbeitetes Gesetz, das die Tiere vor Gewalt und Grausamkeiten schützt."

So jetzt hast du hoffentlich begriffen dass ein Gesetz dass man kein hundefleisch Katzenfleisch nicht verkaufen darf nicht heisst dass es Gesetze gegen tierquälerei gibt.

fivemonths  22.07.2022, 20:53
@verreisterNutzer

Heuchelei! Man zeigt immer mit dem Finger auf andere. Du sollst zumindest mit ebenso vielen Worten die Tierquälerei in deutschen toxikologischen Labors beschreiben. Hat Deutschland kein ausgearbeitetes Gesetz? Die Tiere wurden in Toxizitätstests für pharmazeutische, industrielle und agrochemische Unternehmen eingesetzt, wobei den Tieren keine Betäubungs- oder Schmerzmittel verabreicht wurden und viele Tiere starben nach den Versuchen einen qualvollen Tod durch Organversagen.

Quelle: https://www.miss.at/tierquaelerei-in-deutschem-versuchslabor-aufgedeckt/

Nein ist nicht in ordnung

Es ist absolut nicht in Ordnung.

Ich denke die Leute die das machen wissen das auch zumindest im Unterbewusstsein.

Aber wer arm ist, der macht vieles was nicht in Ordnung ist. Einige sind wohl einfach zu mehr, andere zu weniger fähig.

Ich denke wenn man diesen Leuten eine andere Möglichkeit geben würde, ihre Existenz zu sichern, dann würden die Meisten das nicht mehr machen.

Ist aber nur reine Spekulation von mir.

Was ich aber noch hinzufügen muss, ist das Alle Menschen, selbst Grosskonzerne exakt genau die Tiere so behandeln, wie absoluten gesetzlichen Minimalvorgaben es zwingend Vorschreiben. Keinen einzigen Quadratmillimeter besser.

Deswegen lässt sich sagen, Geld über Moral. Bei so vielen Grosskonzernen.

Da gibt es noch ganz viel zu tun

verreisterNutzer  18.07.2022, 22:47

Manche Arbeiter ja, aber mancge aus purem sadismus oder weil sie Hunde hassen. Die können aber auch nichts dafür haben selber schlimmes durch Menschenhand erlebt und verteidigen sich nur auf ihre eigene Weise. Es gibt ja auch viele Chinesen die sich jährlich verprügeln lassen weil sie versuchen diese Tiere zu retten. Ich glaube kaum dass das einer von uns riskieren würde.

Megaphilosophe  18.07.2022, 22:56
@verreisterNutzer

Gibts leider auch ja, solche T.. ähm Menschen. Aber die Meisten sind denke ich nicht so. Bei vielen ist es wohl "Tradition", bei denen ist das schon als Kind normal. Aber Tieren aus Spass Leid zuzufügen, machen meines Verständnisses nur Menschen, die ernsthaft Hilfe brauchen.