Findet ihr einen Mann schwach wenn er die Polizei ruft?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 97%
ja 3%

4 Antworten

nein

Kannst du ja gerne machen, kein Ding, aber wenn da paar Typen mit Schlägern vor dir stehen und dir drohen, dann haust du denen nicht mal eben auf's Maul, sonst haste schnell mal 'nen Schläger im Arsch. Wenn die dir drohen, dann sind die sicher nicht auf plaudern aus, sondern fordern etwas von dir.

Von daher sollte man hier die bessere Alternative wählen.

Fraganti  01.05.2023, 00:25

Verstehe ich das richtig? Du glaubst, die würden dich die Polizei rufen lassen und untätig warten, bis die anrückt?

"sondern fordern etwas von dir."

Wohl als aller erstes das Handy, sobald du es rausholst.

nein

Es macht einen Mann nicht zu einer Petze, wenn er erkennt, dass er einer Situation nicht gewachsen ist und ihm etwas angedroht wird, wenn es sich wirklich um eine Notlage handelt, in der er sich wiedersieht.

Er ist nicht schwach, er ist nicht weniger ein Mann, das ist einzig allein eine Einschätzungslage, bin ich als Person egal welchen Geschlechtes einer solchen Situation mächtig, kann ich sie selbst lösen und wenn nein, wie und woher bekomme ich Unterstützung, selbst wenn ich die Polizei einschalten muss.

Dieses Stolz Ding und der Ego Trip, á la "Ein Mann sollte sowas allein klären können" ist doch nur wieder vom Krabbeltisch gegriffen, frei nach dem Klischee, wie ein Mann zu sein hat.

nein

Wer sich als Erwachsene prügelt, könnte rückschrittlicher nicht sein. Wie damals die Affen unter sich, die sich um das Obst streiten.

Unsere Gesellschaft ist gewachsen, es gibt Gesetze, die das Zusammenleben regeln. Niemand muss sich bieten lassen, bedroht zu werden. Gerade dafür ist die Polizei da, um diese Regeln des Zusammenlebens durchzusetzen. Außerdem fördert derjenige noch die allgemeine Sicherheit, denn wer weiß, was in dem Kopf des Drohenden vor sich geht. Wenn er die Regeln nicht kennt, ist es umso pädagogischer, ihm das näher zu bringen (oder auch näher bringen zu lassen), damit er an unserer Gesellschaft teilhaben kann.

nein

Das hat nichts mit Schwäche, sondern mit Reife und Vernunft zu tun.

Schläger sind einfach nur peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung