Findet ihr ein Haus besser oder eine Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Haus 88%
Wohnung 12%

18 Antworten

Wenn überhaupt dann wieder ein schlossartiges Anwesen mit angrenzenden Parkanlagen.Wir haben es leider verkaufen müssen, weil wir es nur temporär bewohnen konnten und ständig darin eingebrochen wurde.

In die Eingangshalle aus Marmor mit Kamin hätte man ein Zweifamilienhaus bauen können, durch die massiven Eichen - Doppeltüren passte spielend ein Kleinwagen...

Wohnkultur ersten Ranges, leider auf über 2000 qm Wohnfläche unmöglich zu sichern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Igel988
Fragesteller

Ja, da würde ich auch paranoid werden das jmd einbricht. Ist ziemlich unüberschaubar.

microjupe  29.03.2023, 10:57
@Igel988

Nicht nur das, nachdem es auf youtube als Lostplace erschien, haben sich dort aus halb Europa Teams von Lostplace - Stürmern jahrelang die Klinke in die Hand gegeben. Völlig unkontrollierbar! Die Polizei hat schon keine Anzeigen mehr wegen Hausfriedensbruch aufgenommen und ist gar nicht mehr erschienen.

Eine ausweglose Situation, der du machtlos gegenüberstehst! Man ist dem schutzlos ausgeliefert.

Lurch123532  29.03.2023, 17:51
@microjupe

Wie lautet die genaue Adresse denn oder gibt es das Haus nicht?

Wäre gut, wenn du darauf antworten würdest.

microjupe  29.03.2023, 17:55
@Lurch123532

Ich glaube kaum, dass du da einen Besuch abstatten würdest. Das Schlösschen wurde an einen Dresdner Unternehmer verkauft, der es sanieren läßt.

Lurch123532  29.03.2023, 17:56
@microjupe

Schreibe doch einfach die Adresse, dann kann ich es selber entscheiden oder auch nur Online ansehen.

Wäre schön, wenn du es schreiben würdest.

microjupe  29.03.2023, 18:00
@Lurch123532

Das werde ich nicht tun. Im Netz sind noch einige Bilder und auch auf Youtube noch Filmchen. Die haben genug Verwüstung dort veranstaltet, als dass ich random Usern hier die genaue Adresse mitteile. Wir sind froh, wenn es saniert und nicht mutwillig zerstört wird!

Lurch123532  29.03.2023, 18:02
@microjupe

Aus diesem Kommentar schließe ich, dass es das Haus nicht für euch gab. Sowie auch deine anderen Kommentare ganz ein Wunschdenken von dir sind.

Lurch123532  29.03.2023, 18:06
@microjupe

Habe ich mir schon gedacht.

Mal bist du männlich und dann wieder weiblich......

microjupe  29.03.2023, 18:08
@Lurch123532

Was ist los mit dir Junge, du nervst langsam! Wer ist hier weiblich, wo steht das?

Lurch123532  29.03.2023, 18:20
@microjupe

Minirock, baufrei, Highheels, lange Haare bis zum Po, aber nur wenn sie beim Sport nicht stören.... Alles widersprüchliche Angaben.

microjupe  29.03.2023, 18:22
@Lurch123532

Der bist hier der Stalker, wie nice! Hast du irgendwelche Probleme mit deinem armseligen Leben? Geh bitte in Therapie und hau hier ab. Du nervst!

microjupe  29.03.2023, 19:58
@Lurch123532

Das ist Stalking in Urform! Mir Unredlichkeiten zu unterstellen weil ich einem zufälligen User hier nicht Name und Anschrift privater Liegenschaften mitteile um mich dann bezüglich meines Kleidungsstils in männlich oder weiblich von ihm einzugruppieren zu lassen habe, mit der Unterstellung widersprüchliche Angaben hier zu verbreiten, nur weil seine kleine Weltanschauung kein größeres Spektrum vorgibt!

Schon deine erste Bemerkung zu Polange schwarze Haare als unmännlich zu betitulieren war mir übel aufgestoßen, trotzdem bin ich noch verbindlich geblieben!

Dein äußerst unangenehmes Auftreten hier läßt sich nur durch manigfaltige Selbstzweifel in Verbindung mit angestauten Aggressionen erklären, zum Forenerhalt trägst du jedenfalls nicht bei!

Haus

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Igel988
Fragesteller

Hamburg?

Igel988
Fragesteller
@lesterb42

Ah, wegen Altstadt und Fluss klang irgendwie so.

lesterb42  29.03.2023, 17:16
@Igel988

Das hat mit Altstadt i.S. v. Wohnen nichts zu tun. Das sind Lagerhäuser im ehemaligen Freihafen. Und die sind dann auch eher 1897 als 1997.

lesterb42  29.03.2023, 17:29
@Igel988

Ich auch nur interessierter Laie und hab da 30 Jahre gewohnt.

Wohnung

Jetzt auf Grund der kaum schätzbaren Kosten für Heizung und Wärmedämmung sowie steigender Grundsteuer eine Wohnung.

Vor einem Monat hätte ich noch eher zum Haus tendiert.

Woher ich das weiß:Recherche
lesterb42  29.03.2023, 11:24
sowie steigender Grundsteuer

Wo hast du das her?

swisstime  30.03.2023, 00:34
@lesterb42

Focus online : Grundsteuer-Schock ! Wo es schon 2023 teurer wird.

Ein Radio-Beitrag ging auch in diese Richtung. Welcher Sender es genau war, weiss ich jetzt nicht mehr, aber es war kein "Privater" sondern ein öffentlich-rechtlicher.

lesterb42  30.03.2023, 09:05
@swisstime

Einige Kommunen sind klamm und werden ihre Hebesätze anheben. Das war es dann aber auch schon. Das ist regional begrenzt.

Haus

Hallo,

Eine Wohnung wäre vieeeel zu klein für uns, da wir schon eine große Familie sind:)

LG SonicFan

Haus

1. Wertanlage, kann man Vermieten oder Verkaufen.

2. Eigene Grundstück ohne irgendwelche anderen Leute die meinen alles umschieben zu müssen. (Bspw. Keller oder Garten)

Igel988
Fragesteller

Ersteres ist bei wohnungen ja auch der fall