Lebst du in einem Haus oder in einer Wohnung?

23 Antworten

Wohnung. Ich würde mir nie einen Anker in Form eines Hauses in D ans Bein hängen.

Aktuell sieht man ja schön, was dann passiert und das ist ja nur der halbe Spass, den man mit Haus hier erlebt

In einer Wohnung, aktuell noch zur Miete, in ein paar Jahren dann hoffentlich im Eigentum, wenn ich auch weiß dass ich örtlich dort bleibe.

Ein Haus wäre für mich alleine zu groß, das wäre höchstens relevant falls ich doch noch eine Familie gründen sollte, wovon ich aber eher nicht ausgehe. Und gerade jetzt als Single brauche ich das definitiv nicht für mich alleine.

Mir reicht es bei meinen Eltern regelmäßig mithelfen zu dürfen im Haus bzw. im Garten, das zunehmende Alter von ihnen hilft da wenig, ebenso der Bau vom Haus meiner Schwester, wo ich viel unterstützt habe.

In einem Haus. Ca.120 qm mit großem Garten.

Aber wir ziehen um dieses Jahr. In eine Wohnung ( 4-Parteien-Haus) mit kleinem Garten. Liegt an unseren Vermietern, die direkt neben uns wohnen. Die mischen sich überall ein.

Wohnung. Die ist aber Teil eines Hauses. Das ist meistens so.

In einem modernen Einfamilienhaus, etwas über 300qm.