Wo lebt Ihr?

Ich lebe in meinem eigenen Haus, aber habe früher auch in einer Wohnung gelebt und kenne deshalb beide Seiten 💁‍♂️.

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Haus 49%
Wohnung 41%
Andere… 6%
WG Zimmer 2%
Seniorenheim 2%
Pflegeheim 0%

14 Antworten

Wohnung

Ich bin ausgezogen und lebe nun alleine in einer Wohnung. Davor habe ich im Haus meiner Eltern gewohnt.

Haus

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
Haus

Großes, altes Herrenhaus in einsamer Lage, von meinen Großeltern geerbt. Kann mir nicht vorstellen mit mehreren Leuten unter einem Dach zu leben.

Wohnung

Zur Miete. Bin sehr zufrieden. Ein Haus würde ich nicht wollen, was Kosten und Nutzen angeht würde sich das nicht lohnen. Eine Eigentumswohnung, die ich selbst bewohne, käme auch nicht in Frage; nur Stress in so einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Ich könnte mir aber auch vorstellen, zumindest vorübergehend wieder in eine WG zu ziehen.

Haus

ich habe mich vor langer Zeit dazu entschlossen ein Haus zu kaufen und das war die beste Entscheidung in meinem leben