Lebst du in einer Wohnung oder Haus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum ya akhi

Haben 2 Wohnungen. & ne meine Eltern sind net geschieden. Aber alhamdullilah für alles, eine ist sehr groß als die normalen Wohnungen weil es altbau Wohnung ist & eins sehr klein, weil es Gemeindewohnung ist. Desw bin ich nicht undankbar, konnte von beiden die Atmosphäre lernen wie es ist in nem groß & kleine Wohnung zu sein, wenn ich mal irgendwo anders gehe & beschwere mich alhamdullilah nicht. Ich liebe meine Wohnung. 😋 Aber meine Mutter will ausziehen von beiden.., damn.. 😐

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Du willst auf freistehendes Einfamilienhaus gegen Wohnung im Mehrfamilienhaus hinaus, oder?

Dann frag das doch auch. Auch die Wohnräume in einem Einfamilienhaus bilden schließlich eine abgeschlossene Wohnung und ein Mehrfamilienhaus ist, wie der Name sagt, ein Haus. Es gibt aber auch zig andere Bauformen, Zweifamilienhäuser, Reihenhäuser, Penthouses, mit Einliegerwohnung oder ohne uvm.

Ich wohne jedenfalls im spießigen Einfamilienhaus mit Garten drumherum und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.

Beides, denn für gewöhnlich ist jede Wohnung in einem Haus. Lebt man im Zelt oder Wohnwagen, dann bezeichnet man das eher nicht als Wohnung.