Findet ihr diesen Gedankenweg arrogant?

4 Antworten

Arrogant wahrscheinlich nicht, ich hätte nur einfach höflich gefragt, ob erwartet wird, dass man etwas mitbringt. Das ist aktuell üblich und man vergibt sich auch nichts damit.

Dirndlschneider  01.04.2024, 09:47

Edit - bei uns ist es oft so, dass derjenige, der sich nicht gern in die Küche stellt, das Brot/Baguette/Brötchen mitbringt. Das muss man aber abklären.

Unter unseren Freunden ist es nicht üblich Nahrungsmittel mitzubringen, wenn man eingeladen ist. Dennoch haben wir immer ein kleines Gastgeschenk zum Dank dabei und wenn es nur ein Strauß Blumen ist.

Fremde Einladungen zu privaten Anlässen von Menschen, die ich nicht gut kenne, nehme ich in der Regel gar nicht erst an.

Ich denke wenn man etwas mitbringen sollte wird das normalerweise kommuniziert.

Also bei unserer Herkunft ist was mitbringen (als dank das man eingeladen wurde) normal.