Findet ihr diese Investition bei Commerzbank gut und profitabel ?

2 Antworten

Mir ist die Anlagedauer von 10 Jahren zulange.

Zudem wird hier von ..." wir erwarten x% Wertzuwachs" gesprochen

Du hast doch seit Wochen Fragen zu ETFs gestellt und willst dich jetzt am Ende doch für ein aktives Management entscheiden

Und wenn du da noch die Inflation berücksichtigst, macht das ganze noch weniger Sinn. Diese Rendite gibt es aktuell schon auf risikofreies Tagesgeld.

Nina20983
Fragesteller

Ja weil ich mir nicht so sicher bin und deshalb frage ich hier! Weiß nicht, ob ich traderepublic ein Etf Plan starte oder bei Comerzbank !

KaffeemitMilf  20.04.2024, 19:31
@Nina20983

4,6% ist halt nichts. Wenn du davon 2% Inflation abziehst, kommst du auf gerade mal 2,6% reale Rendite. Und nur wenige aktiv gemanagte Fonds - oder was auch immer das sein soll - laufen am Ende besser als die Benchmark.

Also ich würde dir davon abraten. Finanzen muss man selbst in die Hand nehmen.

Nina20983
Fragesteller
@KaffeemitMilf

Okay danke ! Ich versuche dann bei Traderepublic in ETFs zu investieren aber welche genau keine Ahnung aber denke diese world Etfs , aber danke :)

KaffeemitMilf  20.04.2024, 19:38
@Nina20983

Ja, ich würde dir raten, dass du dir erst einmal ein Anlageziel und ein Anlagezeitraum setzt. Also wann willst du was haben. Danach kannst du dich nach passenden Produkten umsehen. Wenn du jetzt in ETFs investierst und gar nicht richtig verstehst, was das überhaupt ist oder du nicht weißt, was genau du willst, dann wirst du vermutlich bei der nächsten Korrektur kalte Füße bekommen und deine Strategie über den Haufen werfen und verkaufst mit Verlust.

Nina20983
Fragesteller

Also soll ich bei traderepublic lieber investieren ?