Was ist der Unterschied zwischen Rentabel und Profitabel?

5 Antworten

profitabel ist die Folge von rentabel

muab77  07.04.2011, 08:47

und black ist die folge von schwarz :)

Erstmal sind das beides Eigenschaftswörter - und die schreibt man klein!

Inhaltlich gibt es keinen bemerkenswerten Unterschied:

Wenn sich ein Geschäft rentiert, dann wirft es Gewinn ab - und den nennt man fremdwörtisch Profit. Ein Geschäft ohne Profit ist nicht rentabel.

Der Unterschied ist ganz einfach:

Rentabel ist der Fachausdruck aus der Betriebswirtschaft!

Profitabel ist ein neudeutscher Begriff, der irgendwie das selbe wie Rentabel bedeutet. Aber halt zeigt, dass man sich über ein Gift freut und heiße Hunde isst!

http://www.chainrelations.de/was-ist-denn-bitte-schon-profitabilitat

In diesem Beitrag wird alles gesagt!

rentabel ist kostendeckend...

profitabel ( profitabel ) ist mehr... man macht profit

muab77  07.04.2011, 08:54

Ich schweige lieber dazu...

rentabel bedeutet es verkauft sich gut doch profitabel es wirft gewinn ab

muab77  07.04.2011, 08:49

genau, Äpfel sind gesund und I-Pads haben Vitamine :-)