Findet ihr die Reaktionen zu "Jana aus Kassel" zu krass?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

18 Antworten

Mir tut sie ein bisschen leid. Allerdings sind die Reaktionen auf ihren mehr als fragwürdigen Auftritt gerechtfertigt.

FresherKnilch  30.11.2020, 16:57
Mir tut sie ein bisschen leid.

Glaub mir, das vergeht, wenn man mal ihren neuen Facebookaccount besucht. Sie möchte offenbar unbedingt in dieser Richtung weiter gehen.

FresherKnilch  30.11.2020, 17:09
@Rirarachengold

Naja, dass sie zu dem Gesagten umfänglich steht, hat sie ja direkt wenige Minuten später deutlich gemacht. Sie ist erneut auf die Bühne und hat den Schwurbel wiederholt, und wurde bejubelt.

Fakt ist, dass sie sich mit Anfang 20 jetzt ihre Zukunft ruiniert hat...

Kleidchen2  30.11.2020, 16:40

Als persönliche Assistentin von Bernd Höcke hat sie noch Chancen.

DarkSide1085  30.11.2020, 16:41
@Kleidchen2

Genau das ist das Problem. Wenn man einen jungen Menschen derartig brandmarkt und ihn ausgrenzt bleibt ja nur noch die Flucht in die radikalen Lager.

Kleidchen2  30.11.2020, 16:51
@DarkSide1085

Sorry, gebrandmarkt hat die sich selber. Sie hat ja offensichtlich schon länger für diese Demos geworben und sich engagiert. Das ist also ihre Überzeugung.

DarkSide1085  30.11.2020, 16:52
@Kleidchen2

Und das Resultat, dass sie jetzt noch radikaler wird, weil es gar keine andere Chance mehr gibt ist also wünschenswert?

Kleidchen2  30.11.2020, 16:57
@DarkSide1085

Die ganze Bande von Verschwörungserzählern, Coronamaßnahmenboykotteuren, Verquerdenkern und dazugehörigen rechten Umfeld ist sowieso schwer integrierbar.

Ich habe nichts gegen Resozialisierungskurse und andere Hilfen.

Aber Verständnis bringe ich für diese Leute nicht auf.

FresherKnilch  30.11.2020, 16:58
@Kleidchen2
Als persönliche Assistentin von Bernd Höcke hat sie noch Chancen.

Ich weiß nicht, ob der zugeben würde, dass die Nationalsozialisten tatsächlich Menschen zum Maske tragen gezwungen haben. Ich schätze, er wird das leugnen wollen.

DarkSide1085  30.11.2020, 17:43
@FresherKnilch

Die Frage ist ja, wie man mit einem sehr jungen Menschen dann umgehen sollte? Ihn den Radikalen „schenken“ ist ja hier scheinbar die breite Meinung, ob das aber der Gesellschaft am meisten bringt kann man schon hinterfragen.

FresherKnilch  30.11.2020, 17:50
@DarkSide1085
wie man mit einem sehr jungen Menschen dann umgehen sollte

Sehr jung? Sorry,in dem Alter hab ich gewusst, was Moral ist. Ist ja nicht so, als hätte sie zufällig diesen Namen genannt in Unwissenheit darüber, womit dieser verbunden ist.

Ihn den Radikalen „schenken“

Du meinst, ihn bei den Radikalen lassen. Sie ist bereits radikal, wenn sie glaubt, sich über das Tragen einer Maske zu beschweren sei identisch mit der Auflehnung gegen ein mörderisches Regime.

ob das aber der Gesellschaft am meisten bringt kann man schon hinterfragen.

Kann man. Aber wie willst du eine Person, die sich selbst bereits im falschen Lichte sieht, und die jede andere Meinung als Mobbing oder zumindest Lüge betrachtet, wieder zurück holen?

Sie zeigt keinerlei Einsicht, fährt die Schiene bewusst weiter. Sowas tut man nicht, weil man ausversehen ein paar Dinge übersehen hat.

Auf solche Menschen kann die Gesellschaft durchaus verzichten, es ist ja nicht die Gesellschaft, die ihr diese Worte in den Mund gelegt hat. Als ob aus einer Person, nur weil sie "ins Boot zurück geholt würde" deshalb ein anderer Mensch würde als der der zuvor etwas absolut unverzeihliches mehrfach und mit Vorsatz betrieben hätte.

Nein

Wer einen solchen Schwach-und Unsinn - wie diese junge Frau- in aller Öffentlichkeit verbreitet, muß selbstverständlich mit notwendigen Reaktionen rechnen .

Nein

Sie ist einfach nur lachhaft

Nein

Ganz ehrlich, wer in einem sehr freien Land lebend öffentlich den Staat kritisieren darf mit noch so widersinnigen "Argumenten" sich mit jemanden vergleicht, der für das verteilen von Flugblättern ERMORDET wurde muss damit leben können. Kein Mitleid für solche Leute, ich finde solche Anmaßung widerlich und damit spucken sie auf die Opfer des NS Staats! Ein Schande und ein Tiefpunkt unseres Bildungssystems ist das.