Glaubt ihr, Jana aus Kassel lebt noch?

6 Antworten

Na ja, sich mit Sophie Scholl zu vergleichen, die bekanntermaßen mit sehr viel Haltung zu ihrer Hinrichtung gegangen ist, wenn man gleichzeitig emotional völlig zusammen bricht, weil ein Ordner seinen Job hinschmeißt, weil er sich ihren "Scheißdreck" nicht mehr anhören kann, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Da darf man sich über Häme nicht wundern.

Ansonsten wünsche ich ihr, dass sie ihre Positionen mittlerweile überdacht hat und eine realistischere Einschätzung auf sich und die Dinge hat. Ansonsten denke ich nicht, dass sie groß auf der Straße erkannt wird. Ich würde sie jedenfalls nicht erkennen und ich denke, der Sturm gegen sie, hat längst nachgelassen. Da werden mittlerweile andere Säue durch Kassel getrieben.

Deine Frage ist doch nur provokant und will ausdrücken dass du Jana gut findest, deine Frage hat keinen Inhalt.

ich hab kein Mitleid für Leute die den Holocaust verharmlosen und sich mit einer Heldin mit schrecklichem Schicksal aus der Nazi Zeit vergleichen.

gutefrage986
Fragesteller

Ich finde sie definitiv nicht gut. Aber so eine Welle an Hass und öffentlicher Bloßstellung hat meiner Meinung nach niemand verdient. Dass man ihre Aussage kritisiert ist völlig ok und auch gut so, aber irgendwann ist mal genug.

LilyInstaGirl1  05.07.2021, 19:46
@gutefrage986

Ne hab kein Mitleid und ich finde es gerechtfertigt nach so einer Aussage. Frag mal die Holocaust Opfer wie schlecht denen es geht…

"Ungeschickte Formulierung" ist eine extreme Untertreibung. Nicht nur, dass sie die Pandemie so verharmlost (Ich selbst hatte Corona und mir ging es schlecht, wie noch nie), sie setzt die Situation mit dem Holocaust gleich. Man kann diese schlimme Zeit einfach nicht mit dieser Pandemie vergleichen!

Natürlich sollte man sie aber nicht deswegen "wegmobben". Mitleid habe ich, aber das hält sich auch in Grenzen.

Naja, sie wollte ja in der Öffentlichkeit stehen und alle sollten hören, was sie zu sagen hat. Vielleicht hat sie daraus gelernt.

Sowas nennt man wohl Täter-Opfer-Umkehr.

Das war keine ungeschickte Formulierung, sondern ein gewolltes Statement, mit dem sie die Opfer des Nazi-Regimes durch den Schmutz gezogen hat !