Droh sms erhalten durch sms Seiten kann ich es zur Anzeige bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige bei der Polizei erstatten. Der Seitenbetreiber müsste die IP des Handys/Tablets/PC's/Mac's gespeichert haben. Der Urheber jener SMS müsste also beweisbar sein.

Mit was droht er denn? Ich hatte gerade vor kurzem das selbe, war bei der Polizei und die haben mich belächelt...

2

Das ist die Ex meines Bruders. Sie lässt einfach nicht los. Sie versucht alles um unserer Familie irgendwie schaden zuzufügen. Sie beschmutzt meinen Namen mit Beleidigungen und setzt Gerüchte in die Welt, mit denen ich gar nichts zutun habe. Was mich seelisch schon depressiv macht.

0
11
@Mstsn44

Du sprichst mir gerade aus der Seele ;) Bei mir ist es mein eigener Bruder, traurig nicht wahr? Was willst Du machen? Dich rächen? Strafbar machen, weil du unüberlegt jemand etwas hinzufügst, weil es mit dir durchging? Vergisses, dann bist du der Esel nachher. Du musst warten bis du eine Morddrohung bekommst, sie dir oder Ihm ins Gesicht schlägt. Dann macht die Polizei auch was. Vorher lächeln die nur und vertrösten Dich nur. Du musst echt fett was in der Hand haben. Sie kann das Spiel noch laaaange mit euch machen ;) Nicht einmal eine Einstweilige Verfügung wirst du bekommen

1

Ihr hönt zur Polizei gehen sie orten ihn dann über WLAN

44

wie soll das gehen, jemanden über WLAN zu orten?

0

Laut Handyrechnung (WinSim) habe ich eine MMS verschickt, aber selbst auf meinem Iphone steht es seien nur SMS. Habe ich da etwas verpasst?

Guten Abend,

ich bin mal gespannt ob ihr dieses Rätsel für mich lösen könnt. Also ich habe vor einem Monat zu WinSim gewechselt. Da ich unbegrenzt SMS verschicken kann, habe ich auf meinem Iphone alle Kontakte ausgewählt und lediglich einen Satz reingeschrieben (keine Bilder oder Dokumente usw.) Diese habe ich dann verschickt und von Winsim eine Rechnung erhalten in der drin steht ich hätte zu genau dieser Uhrzeit unmengen an MMS verschickt. wenn ich auf meinem Iphone die Nachricht öffne steht da SMS und nicht MMS also genau so wie ich es auch geplant hatte.

Wenn ich auf meinem Iphone SMS deaktiviert habe, aber MMS aktiviert. Kann es sein, dass dann automatisch eine MMS verschickt wird? Falls nein, habt ihr eine Idee was passiert sein könnte?

Vielen lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Kann ein Hilferuf per SMS verschickt werden?

Hey Leute !
Ich habe im Internet leider keine passende Antwort zu dem Thema gefunden deshalb dachte ich ich frag mal hier.
Ich dachte mir folgendes:
Angenommen ein Einbrecher, Mörder, was auch immer treibt sich in unserem Haus rum und man möchte die Polizei oder den Rettungsdienst verständigen ohne dass das der Einbrecher hört, könnte man eine SMS an 110 oder 112 verschicken ?
Bitte keine Antworten wie „ein Einbrecher rennt sowieso weg wenn er hört dass du die Polizei informierst“ oder „ruf lieber an“ es ist nur eine rein hypothetische Frage und mich interessiert das einfach. Außerdem wollte ich noch fragen ob es möglich ist den Notruf zu wählen aber am Hörer nichts zu sagen ( falls es eben keiner hören soll ) würde die Polizei kommen oder geht diese davon aus dass es ein Versehen war ?

...zur Frage

online tausch ware verschickt, partner will abbrechen?

hallo, also ich habe online einen tausch über ebay kleinanzeigen ausgemacht,persos ausgetauscht usw. komme aus deutschland er österreich, wollten gleichzeitig verschicken, er hat es aber am ausgemachten tag nicht geschafft, habs also an dem tag auch nicht verschickt, am folgetag wollte er es dann verschicken ich habe es getan, er nicht, er sagte er möchte lieber warten bis meine ware ankommt, gab erstmal viel diskussion aber hab ok gesagt, hab jetzt 11€ und gerade kam die nachricht "sorry kann dein paket nicht annehmen ruf hermes an dass es zurück kommen soll", mein problem ist dass ich das was er hat eben möchte und er ja eigentlich einen vertrag mit mir eingegangen ist, dazu hab ich 11€ gezahlt die ich auch nicht wieder kriegen würde.
kann ich da was machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?