Hätte Jana aus Kassel so eine Aufmerksamkeit in den Medien bekommen wenn sie erst 14J alt gewesen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja alle hätten sich trotzdem über sie lustig gemacht 89%
Nein die Leute hätten sich dann nicht lustig über sie gemacht 11%

7 Antworten

Sie hat mediale Aufmerksamkeit bekommen wegen dem absoluten unangebrachten Vergleich den sie gebracht hat.

Der sich an Dummheit überbietet

ich glaub keiner weiß wie alt die ist, noch würde sie jemand wieder erkennen

Ja alle hätten sich trotzdem über sie lustig gemacht

O.k. hab da jetzt mal googlen müssen. Als 14Jährige hätte sie auch wissen müssen das sie sich in dieser Situation unter keinen Umständen mit einer Freiheitskämpferin im 3 Reich vergleichen kann

Nein die Leute hätten sich dann nicht lustig über sie gemacht

Die Leute hätten sich mit recht über ihre Eltern aufgeregt.

Als Minderjährige wäre sie von den Medien zu ihrem Schutz nicht offen gezeigt worden.

Diadelosmuertos
Fragesteller

und wieso ist das bei Erwachsenen nicht so

JessyFfm  15.10.2022, 17:40
@Diadelosmuertos

Volljährigkeit bedeutet, dass man die Konsequenzen für sein Handeln komplett selber tragen muss. Minderjährige stehen unter einem besonderen Schutz des Staates und der Gesellschaft.

Ja alle hätten sich trotzdem über sie lustig gemacht

Hi, Diadelosmuertos.

Wenn Sie das mit 14 Jahren gesagt hätte, was man da drüber lesen kann, dann hätte man es vielleicht noch belächelt, aber so........

Mit lieben Grüßen, Renate.