Wird Deutschland im Ausland noch ernst genommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wollten die Inder ja, dass sie eine 180 grad Wende macht und wieder geht XD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

Kann ich mir kaum vorstellen. Wir sind doch inzwischen nur noch peinlich mit unseren ständigen Welt- und Klimarettungsallüren. Dem permanenten Predigen von Moral, Toleranz und historischer Verantwortung. Dem Fordern von anderen Ländern, den ganzen Zirkus mitzumachen. Und zwar alles, was WIR für richtig halten. Egal wie andere darüber denken. Das ist eine Form der Abgehobenheit, die nur noch schwer zu toppen ist. Völlig klar, dass sowas anderswo nicht gerade gut ankommt.

Nein, also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Deutschland noch großartig ernst genommen wird in der Welt, so wie seine Repräsentanten überall mit hoch erhobener Nase übers internationale Parkett trampeln.

Es ist doch total egal, wie ein deutscher Politiker im Ausland empfangen wird. Ein Politiker will im Ausland ja nicht gemocht werden. Er vertritt nur seinen Standpunkt und nach ihm die Sintflut (was auch gut ist).

Die gesamten Außenminister der letzten 20 Jahre waren für Deutschland eigentlich peinlich, jetzt kommt Anna. Die ist jetzt die Krönung 😂

Dahika  11.03.2023, 15:39

Ne, die ist richtig gut.

Doch, an die Bilder kann ich mich erinnern. Protokolltechnisch haben das die Inder vergeigt. Ob absichtlich oder nicht, sei mal dahingestellt.

Lawrow wird natürlich hofiert, da er billiges russisches Öl im Gepäck hat, das die Inder raffinieren und an Europa mit hübschen Gewinn weiterverkaufen. So unterläuft Europa seine eigenen Sanktionen.