Findet ihr, die Lehrer sollten die Schüler in der Schule über lgbtq+ aufklären?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, weil... 76%
Nein, weil... 23%
Interessiert mich nicht, weil... 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Es wichtig ist.

So etwas sollte Teil der Schulbildung sein, da die Schüler sich ja in der Zeit der Identitätsfindung befinden, sollten sie wissen, dass es nicht schlimm ist, als Mädchen (auch) auf Mädchen zu stehen, usw.

Aber auch erst ab vllt 6. Klasse.

LurchSystem  16.05.2022, 15:22

Danke für den Stern <3

Ja, weil...

Allein schon deshalb, weil Aufklärung zumindest manchmal Vorurteile abbauen kann

Ja, weil...

... immernoch sehr viele Irrtümer in der Gesellschaft kursieren.

Als ich anfing auf dem Bau zu arbeiten wurde ich erstmal ungläubig gefragt: "Hast du denn schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, oder warum bist du nicht normal?"
(ich bin männlich und erwähne, wenn ich von meinem Leben erzähle, auch meinen Freund)

Über Transsexualität gibt es noch viel mehr Missverständnisse.
- trans sein heißt nicht, dass "ein Mann eine Frau sein will" oder andersrum. Es bedeutet, dass die (vermutlich angeborene, aber ganz sicher nicht änderbare) Geschlechtsidentität eines Menschen nicht zu seinem biologischen Geschlecht passt. Transsexuelle SIND also schon immer Frauen bzw Männer und wollen nur ihre Erscheinung dieser Tatsache anpassen.
- Transsexuelle glauben nicht, dass sie auch biologisch das Geschlecht haben, mit dem sie sich identifizieren. Transsexuelle sehen nur, dass Geschlecht und Geschlechtsidentität zwei verschiedene Dinge sind. Und dass unser Selbstbild und das, womit wir glücklich sind, viel wichtiger in unserem Leben ist als Geschlechtschomosome!
- biologisch männlich, ist aber eine Frau -> transsexuelle Frau
biologisch weiblich, ist aber ein Mann -> transsexueller Mann
Nicht andersrum!

usw und so fort, es gibt da wirklich sehr viele Irrtümer!

Nein, ich denke nicht, dass das Lehrer tun sollten.

Ich finde es aber zum Beispiel praktisch, wenn es Menschen von außerhalb mal für einen Projekttag oder so tun.

Jake7xvnfan
Fragesteller

Ja stimmt

Ja, weil...

lügen wir uns mal gegenseitig nicht an

unsere Betriebsunfälle aka. neuste generation hat genauso viel respekt gegenüber Fandoms wie der Deutsche mann mit den "Lustigen" symbolen für Juden

sie sollten, wie dumm das auch klingt darüber belehrt werden dass lgbt eine gute intention hat, anime nicht nur hentai ist und dass der Kondomautomat an der EF nur aus zufall da steht

ich bin in 2018 über gender aufgeklärt worden mit 10 und es wurd nicht erwähnt btw

#Sarkasmus