Findet ihr die Honda Rebel 500 besser oder die Cb 1100?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die cb1100 ist in allen Punkten besser. Nur bequem muss man selbst bestimmen.

Die 500er ist ein Einsteiger chopper. Die 1100er ein weitaus stärkeres ausgewachsenes Naked Bike. Die sitzhöhe könnte bei der Rebel für Einsteiger ein vorteil sein.

Was bezweckst du mit diesen ganzen Modell Fragen??

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
allesdito  28.04.2018, 23:40

Er möchte wahrscheinlich Motorrad fahren und macht vlt gerade schon den Schein, weiß aber noch überhaupt nicht, was für eins und möchte hier Empfehlungen, Ratschläge, Tipps bekommen....
Wenn das so ist, kann ich das vollkommen nachvollziehen.

19Michael69  29.04.2018, 02:29
@allesdito

Wenn dem denn so wäre ;-)

Er ist maximal 16 und hat wenn überhaupt die Klasse A1.

Gruß Michael

TrojanJs
Fragesteller
@19Michael69

Halt du dich da einfach raus OK Mein Freund?

Ich will doch nur vorplanen dafür!

Ps: welches der beiden findest du beqquemer?

19Michael69  29.04.2018, 19:19
@TrojanJs

Was denn jetzt? Raus halten oder antworten?

Die CB1100 darfst du frühestens in vier Jahren mit der Klasse A fahren. Das hat nichts mit "vorplanen" zu tun.

Bequem dürften beide gleich sein. Da es aber zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte sind, sagt das noch lange nichts aus.

Man kann sich Meinungen einholen, aber DU musst DEIN Motorrad finden, das zu DIR passt und mit dem Du zurechtkommt.

Und das geht nicht im Internet, sondern durch eine Probefahrt.

Gruß Michael

an ein motorrad hängt man nichts an, wir sind doch keine holländer.

die cb 1100 ist ein motorrad, die rebell ein eisenhaufen, dazu noch lahm.

motorradfahren geht nur mit der cb 1100.

annokrat

schlappeflicker  28.04.2018, 22:14

Und mit der Rebel fährt man kein motorrad?

annokrat  28.04.2018, 22:23
@schlappeflicker

du bewegst dich mit hilfe eines zweirades, das man landläufig motorrad nennt, von a nach b. das ist jedoch noch kein motorradfahren.

annokrat

allesdito  28.04.2018, 23:43

Boah annokrat

Du gehst einem langsam auf die Nerven:

Die Honda Rebel 500 ist für insbesondere Einsteiger ein richtig guter Cruiser!

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es einfach!🙄

allesdito  28.04.2018, 23:46

@schlappeflicker

Ich hab des öfteren auch schon Fragen mit dem Thema „Motorrad“ gestellt oder gelesen und immer ist dieser komische annokrat am Start und macht alles unter 1000ccm schlecht.

Wahrscheinlich ein verbitterter alter Greis à la „Runter von meinem Rasen!“...

TrojanJs
Fragesteller

annokrat ich meinte gepäck anhängen und nich anhänger schreib mal was da besser ist

BackupBone  29.04.2018, 20:49
@TrojanJs

Satzzeichen wären nicht schlecht...

Auch da is die 1100er besser, weil sie mehr Befestigungsmöglichkeiten hat. Sieht man doch.

Warum fragst du ständig nach Motorrädern, die du mit 16 und dem A1 sowieso nicht fahren darfst?

https://www.gutefrage.net/frage/duerfte-ich-die-honda-rebel-mit-eine-a1-fuehrerschein-fahren?

Und die Honda CB1100 nicht einmal mit der Klasse A2.

Gruß Michael

TrojanJs
Fragesteller

Doch Honda Rebel 125ccm :)

ist die bequem?Frage beantworten!

19Michael69  29.04.2018, 19:21
@TrojanJs

Ja, ist sie sicher, aber auch hier heißt das Zauberwort "Probefahrt".

Gruß Michael