Motorrad LED Blinker mit Glühlampen mischen?

2 Antworten

Hallo,

ja, das geht.

Es gibt aber kein "LED-Relais" - das ist ein "leistungsunabhäbgiges" Relais.

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn du für links und rechts je eine separate Kontrollleuchte für die Blinker hast.

Hast du nur eine für beide Seiten (mittlerweile eher unüblich), dann musst du für jeden LED-Blinker einen Widerstand einbauen.

Viele Grüße

Michael

Straubmaurice
Fragesteller

Wenn das mittlerweile eher unüblich ist hoffe ich das es bei mir auch nicht der Fall sein wird habe ja ein relativ neues Motorrad (Bj. 2017). Vielen Dank

Ja, aber bei mir war das dann so das sie zu schnell geblinkt haben, habe mir dann ein neues relais gekauft und hat alles wunderbar funktioniert.

Straubmaurice
Fragesteller

Also hast du dir quasi ein LED relai gekauft und dann haben beide (sowohl Normale Originalblinker als auch LED Blinker) funktioniert?

BlauSchlag  14.03.2018, 00:05

Also bei mir hat es funktioniert. vorne hab ich originale und hinten LEDs.

BlauSchlag  14.03.2018, 00:23

kein Problem😄