Blinker wechseln / Relais Honda (Cbr125r)?

2 Antworten

Das Blinkrelais ist für alle Blinker verantwortlich. Wenn die andere Seite funktioniert, funktioniert auch das Blinkrelais... Im Regelfall hat man nur das eine. Es wird nur per Schalter zwischen links und rechts umgeschaltet. Die komplette Seite hängt dann an dem einen Signal...

gebix
Fragesteller

ok danke, vorne rechts geht es dafür nämlich gar nicht

RareDevil  17.06.2018, 19:36
@gebix

Dann wird es daran liegen. Die Relais sind auf eine bestimmte Last ausgelegt. Wenn jetzt zu wenig Strom fließt, blinken manche Relais schnell, andere gar nicht. Schau also mal nach der vorderen Blinklampe. Ich denke eher, das da ein Fehler ist. Draht defekt, Birne defekt, schlechter Kontakt in der Fassung... Irgendwie sowas...

gebix
Fragesteller

also kann es gut sein, das weil der Blinker vorne nicht funktioniert, hinten zuviel Strom fließt und der deswegen Durchleuchtet?

RareDevil  17.06.2018, 20:11
@gebix

Es fließt hinten nicht mehr Strom, weil vorne die Lampe defekt ist. Es fließt durch das Blinkrelais weniger Strom, weil eine Lampe nicht funktioniert. Da die Blinkrelais diesen Laststrom nutzen, um die Blinkfrequenz zu generieren, reagieren diese anders, wenn etwas nicht stimmt...

gebix
Fragesteller

Nur so noch Mal am rande... Problem war eine durchgebrannte Sicherung und habe jetzt durch noch einen defekten Blinker neue LED Blinker mit LED Relai eingebaut. jetzt blinken alle 4 gleichzeitg, deswegen habe ich jetzt auch noch widerstände um diese dazwischen zu bauen.

Wenn die Anderén Blinker blinken, ist es definitiv nicht das Relais. es gibt nämlich nur eins für alle gemeinsam.