Motorrad zu laut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Auspuff ist montiert?

Ansonsten ist es völlig egal, was dein Nachbar findet. Solange die Maschine den Grenzwert, der in den Papieren steht, nicht überschreitet, ist alles OK. Bei Zubehörtöpfen kann es jedoch sein, dass die Maschine zu laut ist.

Wissen001211
Fragesteller

Das ist der Original Auspuff

WECoyote  25.07.2021, 16:37
@Wissen001211

Auch der kann mit der Zeit zu laut werden. Es gibt auch Besitzer, die den Originalauspuff manipulieren, sodass der lauter wird.

Ich würde an deiner Stelle andere Personen fragen, ob sie auch meinen, die Maschine wäre zu laut.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du eine Messung vornehmen lassen. Mir wäre es das aber nicht wert.

Um den Frieden zu bewahren, würde ich die Maschine nie lange auf dem Hof laufen lassen oder gar hochdrehen.

Was dein Nachbar " findet " spielt keine Rolle.

Wenn das Fahrzeug den gesetzlichen Vorschriften entspricht und das Stand- oder Fahrgeräusch den in den Fahrzeugpapieren vorgegebenen Wert nicht überschreitet bist du safe.

Wissen001211
Fragesteller

Gut danke