Findet ihr den Altersunterschied bei einem Paar von 20 und 47 moralisch fragwürdig selbst wenn es an sich legal ist?
17 Antworten
Hallo Isabellefairy!
Ich finde fast "nichts" moralisch fragwürdig, da die liebe Moral erst einmal weltweit konsquent allgemeingültig festgelegt werden muss. Solange dies nicht der Fall ist und obendrein jeder Mensch seine eigene "Moral" hat, wäre es nicht zielführend, darüber zu spekulieren oder sich wie ein Fähnchen im Wind an jede Sachlage variabel anzupassen. Klar gibt es einige Dinge, die seitens Logik "unmoralisch" sind, aber Emotionen und andere Dinge haben bei der Logik nichts verloren. Entweder ist etwas falsch oder nicht. Ich beziehe mich da auf Fakten!
Und, da bei uns eh die liebe Doppelmoral an der Tagesordnung ist, sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen und groß die Moralkeule schwingen. Zudem hat jeder Mensch vom Anstand her bei sich selbst zu kehren und sich um die eigenen Leichen im Keller zu kümmern. Nur, dies wird innerhalb der Masse nicht beachtet. Daher ist es eben für die Katz, den Hund oder die Maus.
Selbst wenn eine Person 14 (weiblich) und die andere Person 47 (männlich) ist,
wäre es mir egal. Nicht mein Leben, nicht mein Bier. Es ist legal und andere Menschen müssen für sich selbst entscheiden, ob oder ob nicht. Man kann nichts pauschal anhand einer Zahl beurteilen. Man kann statistisch vermuten, aber letztendlich sind es keine einzelnen Fakten, da jeder einzelne Mensch anders ist.
Jeder Mensch und jedes Paar ist für sich selbst verantwortlich. Dritte müssen selbst wissen, was die (nicht) machen. Daher wäre es denklogisch falsch, sich in irrelevante Dinge und Dinge Dritter einzumischen.
Vor allen Dingen werde ich als Logiker nie verstehen, was am Privat-/Liebesleben anderer Menschen so interessant sein soll.
Und, wer schon fragen muss und sich seitens Massenmeinung abhängig macht, der ist in der Regel noch zu unreif und beziehungsunfähig. Man muss selbst herausfinden und schauen, ob es passt oder nicht.
moralisch nicht, finde es nur merkwürdig, da beide Personen glaube ich an ganz anderen Stellen im Leben stehen und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass es gut zusammen passt. Aber muss am Ende jeder für sich entscheiden und wenn die glücklich sind, why not?
Ich finde es bei weitem fragwürdiger, solche Fragen zu stellen. Und ich verstehe diese Fragen auch nicht.
Es ist alles gut, was mit wahrer Liebe zusammenhängt. Und man kann so viel lieben: die Heimat, das Plüschtier, Eltern, Großeltern, und wenn es ganz optimal läuft, auch die Schwiegereltern, auch wenn sie gleichaltrig sind. ☺
Dass es 2025 solche Fragen überhaupt noch gibt, erschließt sich mir nicht. Ich schaue nur auf Gesicht und Charakter, nicht auf die Geburtsurkunde.
Macht euch frei von allem, was euch unnötig und unzulässig einschränkt! Dazu kann ich nur raten.
Nein, wer es macht ist sich bewusst über den Altersunterschied und mit Moral sollten sich die Verurteiler mal selber an die eigene Nase fassen, falls die Moral sie nicht schon entfernt hat.
Nein. Moralisch fragwürdig sind Menschen, die sich darüber ein Urteil erlauben. Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind und so dt niemand dadurch beeinträchtigt wird, sollte niemand darüber urteilen.