Findet ihr, dass Christian Lindner narzisstische Züge hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 20%
Weiß nicht 5%

5 Antworten

Ja

Es gibt ja nicht soooo viele deutsche Politiker/innen, die einigermaßen gut aussehen. Er fühlt sich da schon recht privilegierten, was das betrifft und zeigt sich auch gerne gebräunt und im besten Anzug. Finde ihn objektiv betrachtet recht attraktiv, aber gar nicht mein Typ. Politiker sind jedoch alle mit narzisstischen Zügen behaftet und hören sich selbst gerne reden. Scholz ist da sehr zurückhaltend. Merkt man erstmal nicht, dass auch er narzisstische Züge haben könnte. In der Politik kann man jedoch ansonsten nicht überleben, bei all den Angriffen der Gegenparteien. Auch Söder kommt sehr narzisstisch rüber für mein Empfinden.

Ne. Der ist halt FDP - typisch, etwas blasiert.

Das muss er aber bei diesen Wählern auch sein.

Ja

Nun ja, narzisstische Züge hat jeder normale gesunde Mensch.

Im Sinne eines pathologischen Narzissmusses muss man dies jedoch verneinen. Dagegen spricht allein schon sein Engagement für ein Kinderhospiz, denn dafür ist Empathie nötig.

Nein

Die FDP hat nur die meisten Sponsoren aus der Wirtschaft. Und deshalb wird Lindner besonders beworben und gebrieft. Auch die Haartransplantation soll ja von der Deutschen Bank und Herrn Maschmeyer finanziert worden sein.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Menschen)
Ja

Wenn man in der Politik über Jahre arbeiten will, dann braucht man einen gesunden Narzissmus. Ein anständiger, empathischer und ehrlicher Mensch wäre eine glatte Fehlbesetzung für ein politisches Amt.