Findet ihr das man mit 18 Jahren erwachsen ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lea9302,

Man ist volljährig.

Manche werden nie erwachsen ;)

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Geht so - dass man volljährig ist und den Führerschein hat, heißt nicht, dass man erwachsen ist. Seine Meriten muss man sich erst noch erwerben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das kommt alles noch :-)

Als ich 18 war, war ich vielleicht ruhiger und vernünftiger als viele Gleichaltrige, zumindest haben das viele Erwachsene (das war 2008/09) von mir gesagt, weil ich kein Krachmacher war, aber es fehlten mir doch etliche Erkenntnisse und Erfahrungen, die mit den JAhren und Erlebnissen erst gekommen sind.

Ansonsten noch ein Hinweis -------> "reif" ist man meiner Meinung nach erst dann, wenn man nicht mehr nötig hat das dauernd zu betonen.. und die meisten betonen mit 18 noch gerne "reif" zu sein bzw. sich für "reif" zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Blatt ist man erwachsen, aber viele Leute sind in dem Alter körperlich und geistig aber dennoch noch nicht erwachsen, das war bei mir auch so und jetzt mit 21 Jahren fühle ich mich immer noch nicht total erwachsen. Also ich denke, es ist auch immer bei jedem etwas individuell, aber viele sind in dem Alter noch nicht richtig erwachsen.

Mit 18 ist man noch lange nicht erwachsen. Selbst mit 21 noch nicht.

ist mensch nicht schon mit 16 irgendwie erwachsen?

So ganz erwachsen ist der Mensch m. E. so mit 20, aber volljährig oder mit erweiterter Selbstständigkeit sollte der Mensch ruhig schon mit 18 bzw. 16 sein.