Findet ihr das man in der heutigen Zeit besser als single dran ist oder in einer Partnerschaft?
11 Antworten
Kommt immer drauf an was man für Erfahrungen gemacht hat! Also ich bin lieber Single und hole mir ab und zu mal einen Netten! Ich habe selber schon den Fehler gemacht zu heiraten und bin seit dem kuriert. Ich liebe mein Leben als Single und dabei bleibt es auch. Meine Erfahrungen waren nicht so toll und deshalb ziehe ich das Single Dasein vor. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung /Einstellung. 👍😎
Als Mann ist man als Single, der kein Commitment gibt, besser dran. Eine Partnerschaft oder gar eine Ehe ist für einen Mann meistens mit erheblichen Nachteilen verbunden, wenn die Frau sich nicht freiwillig in eine Abhängigkeit zum Mann begibt. Wenn die Frau sich aber in Abhängigkeit begibt, kann der Mann auch eine Beziehung eingehen, ohne Schaden davon zu tragen. Man muss aber auch sagen, dass diese Konstellation nicht unproblematisch ist, weil sie psychische und/oder physische Gewalt gegen Frauen begünsrigt. 30% der Frauen kommen mindestens einmal in ihrem Leben mit physischer/psychischer Gewalt IN BEEZIEHUNGEN in Kontakt (offizielle Statistik ohne Dunkelzifferschätzung). In 25% der Ehen kann man erwarten, dass dort gegenüber der Frau Gewalt ausgeübt wird (mit Dunkelzifferschätzung).
Frauen dagegen können, je nach Lebenssituation und Alter beide Strategien fahren, also eine Beziehung führen oder als Single leben. Mit zunehmenden Alter werden aber die Optionen für eine langfristige Beziehung geringer, weil Männer dann doch lieber jüngere Frauen präferieren.
Frauen haben heute wesentlich mehr Möglichkeiten als Männer, gute Beziehungen zu führen. Leider kompromittieren sie das durch Promiskuität, Hypergamie und schlechte Partnerwahl.
Männer fallen dagegen reihenweise in den Honigtopf und werden in den meisten Fällen, wenn sie nicht zu den der ausgewählten Gruppe von 20% gehören, finanziell ausgepresst wie eine Zitrone. Dies geschieht aber im Einvernehmen mit der Partnerin. Daher fällte der Mate Pay Gap und der Mother Pay Gap gegenüber dem Gender Pay Gap noch krasser aus. Während der Gender Pay Gap bei 18% ist liegt man beim Mother Pay Gap jenseits der 30%.
Es ist Ansichtssache...du bist besser als Single dran als wenn du mir einem Betrüger zusammen bist...
Wenn du Glück hast...Bist du mit einem Liebevollen Partner und so besser dran als vergebene Person...
Ich war als Single gut dran und jetzt mit meinem Freund bin ich auch Glücklich und er ist Super nett und so deswegen belastet mich nichts..vlt denke ich auch nur so weil es mir auch egal geworden ist ob der Partner Fremd geht oder so mir ist es auch egal ob er weibliche Freunde hat...ich kontrolliere auch sein Handy nicht....Vertrauen ist schon da aber auch nicht zu 100% Es ist mir vieles egal deswegen bin ich auch Glücklich vielleicht... Dank meinem Ex bin ich nun so...Ich bin auch schon vorbereitet falls er mir Fremd geht ist es mir auch egal...
Eine Beziehung ist immer was schönes, aber wie du sagst, in der heutigen Zeit ist betrügen gefühlt normal geworden und es wird versucht das so harmlos wie möglich darzustellen. Daher, ja aktuell ist es besser Single zu sein.
Am besten dran ist man, wenn man glücklich ist - unabhängig vom Beziehungsstatus.