Findet Ihr das Leben sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich lebe gerne 42%
Ich finde es sinnlos weil, 26%
Es ist nicht Sinnlos! 21%
Wir werden alle Sterben 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es sinnlos weil,

...es sinnlos ist.

Da ich jetzt schon lebe, versuche ich das Beste daraus zu machen. Aber ich hätte auch kein Problem damit, morgen zu sterben.

Fantastische
Fragesteller

Du hast den Stern gewonnen die Antwort ist sehr deprimierend

Ich finde es sinnlos weil,

Nur wenige Menschen haben einen wirklichen (guten) Einfluss auf die Welt. Ich gehöre auf jedenfall nicht dazu. Niemand wird sich schon ein paar Jahre nach meinem (natürlichen) Tod daran erinnern dass ich je existiert habe. Deswegen finde ich mein Leben schon ziemlich sinnlos.

Was aber keineswegs bedeutet dass ich nicht gern lebe. Man macht halt für sich selbst das beste aus seiner Zeit. Mein Motto in dem Thema ist: "Jetzt bin ich einmal da, jetzt zieh ich das auch durch!" xD

Alonealone774  17.04.2023, 12:47

Was juckt dich das wie die Welt sich entwickelt?

Wir werden eh alle sterben.

neh

ich hab meinem leben sinn gegeben

auch wenn es nicht so gut ist wie es sich anhört

es ist eine challenge

Isabelle783  19.08.2022, 19:05

Das leben ist eine challenge? Oder ehr eine Mutprobe?

LeonardNovii  19.08.2022, 19:08
@Isabelle783

nein

denn sinn den ich meinem leben gegebn habe

ich will ein ziel erreichen

und dafür werde ich alles geben

es ist sehr belastend für mich - dieses ziel so hartnäckig zu verfolgen

aber ich bin bereit mein leben als preis dafür zu bezahlen

also dieses leben

nicht das nexte xD

also für mich ist das leben eine challenge ja

Ich lebe gerne

Ich lebe sehr gerne. Ich kann das Essen genießen. Die Natur, zu anderen Menschen freundlich sein und grüßen.

Die Kleinigkeiten machen das Leben aus.

Hasen837  19.08.2022, 19:12

Find ich super!

Ich lebe gerne

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alonealone774  17.04.2023, 12:49

Und was soll dann das ganze Leid auf der Erde?

Habe keine Lust mehr auf alles, es ergibt nichts Sinn, ich bleib jz einfach hier liegen, bis irgendwas in meinem Leben passiert.

Hab die Schnauze voll alles auszuprobieren oder zu verändern.

Ich mache jz einfach gar nichts mehr....

comhb3mpqy  17.04.2023, 19:20
@Alonealone774

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Wir wissen manchmal nicht, warum einem im Leben schlechtes passiert. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es einem bald besser und dann kann man anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.