Findet ihr das Lächerlich (Tiere)?
Firmen wie Jochen Schweizer bieten vermeintliche „Erlebnisangebote“ in sogenannten Fisch-Spas an – und unterstützen damit sowohl massive Tierquälerei
Ja. Für die empfindsamen Fische ist es insgesamt mit großem Stress verbunden, wenn sie bis zu vier Mal am Tag in die viel zu kleinen Becken gesetzt werden, in die Menschen ihre Füße stecken. [4] Die Tiere haben hohe Ansprüche an ihren Lebensraum. Die schwankenden Wassertemperaturen und die oft nicht passende Wasserqualität können Krankheiten auslösen, durch ruppige Fußbewegungen können die Fische verletzt werden. Es gibt keine Rückzugs- oder Versteckmöglichkeiten. Außerdem ist Kannibalismus bei den Fischen durch den Stress und die Gefangenschaft an der Tagesordnung. [4] Lotionen und Körpercremes für Menschen verschlechtern die Wasserqualität der Becken zusätzlich.
https://www.peta.de/themen/fisch-spa/
Ich meine es geht hier um Fische!😂😂😂
Als würden wir nicht Milliarden von denen Jährlich zu futter verarbeiten.
7 Antworten
Das Problem dabei ist eher, das man die Fische bewusst hungern lässt, damit sie überhaupt Bock haben Hautschuppen zu fressen. In der Natur würden sie Algen und keine Hautschuppen fressen.
Ich hab schon von Berichten gelesen, da waren die Fische derart ausgehungert, das sie kleine Wunden verursacht haben, und das obwohl sie nicht einmal Zähne haben.
Generell finde ich das ganze aber auch ziemlich eklig, denn wer weis schon was der der vor dir seine Füße in das Wasser gestellt hat für Krankheiten hatte? Vernünftige Desinfektion ist hier nämlich nicht möglich, eben wegen der Fische.
https://youtu.be/epE3JwRvJtg?si=WSqaT_A2FWyRLTN0
Sieht das so aus als würde der Mensch sich für Fische interessieren.
Auf der anderen Seite jammert man wegen Fische die Füße abknabbern aber konsumiert Fische aus einer riesigen Tötungsindustrie.
Es ist ein Unterschied, ob man ein Tier tötet um sich zu ernähren, oder ob man Tiere zum Vergnügen quält.
Fisch ist Vergnügung. Vegane Ernährung könnte sogar mehr Menschen ernähren.
Die Fischbestände sind Katastrophal.
Besagte Fische sind für diese 'Arbeit' extra gezüchtet worden. In Apulien kommen diese Fischchen ganz natürlich an die Füsse und nagen nur so lange, bis sie gesättigt sind.
Man muss zuvor die Füsse waschen, bevor man die Füsse in die entsprechenden Behandlungsbecken steckt. Zumindest war das bei mir so auf Kreta.
Ja, irgendwie schon. Aber weniger weil es um Fische geht oder darum wieviel wir jährlich davon verzehren, sondern eher weil man das gar nicht wirklich messen kann, ob das den Tieren tatsächlich schadet und es sich dadurch um Tierquälerei handelt.
Woher will diese Organisation das denn wissen? Vielleicht finden die Fische das ja auch toll - ist ja schließlich in gewisser Weise auch Fütterung für die.
In freier Wildbahn machen diese Fischarten das ja auch bei anderen Fischen und es ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation (Symbiose nennt man das). Warum sollte keine Symbiose zwischen Fisch und Mensch möglich sein?
Weil das nicht der natürliche Prozess ist, dem die Fische in der Natur folgen würden.
Außerdem kann man sehr wohl erkennen, wie sich ein Tier fühlt. Wenn du ein Pferd schlägst, wirst du einen Unterschied an seinem Verhalten erkennen, im Vergleich dazu, wenn du es nicht schlägst. Genau so ist es da auch!
Doch natürlich! Wie denkst du denn ist man auf die Idee gekommen die Garra rufa als Knabberfisch zu verwenden? Weil sie das in der Natur genau so machen! Der Molly Poecilia sphenops übrigens auch- die kommen auch in der Natur zu Menschen und knabbern die ab.
Selten ist ein Mensch da, wo diese Fische in freier Natur leben
Dann kann es kein natürliches Verhalten der Tiere sein, welches sie regelmäßig ausführen
Ist es aber. Ich erfinde das ja nicht, ich hab das selbst schon erlebt. Es gibt da auch nichrs auszutricksen oder so.
Nein, ich finde das ganz und gar nicht lächerlich.
Das ist Tierquälerei...
Man sieht dir deine Tierliebe förmlich an…
“Ich meine es geht hier um Fische!😂😂😂“ - Dadurch erkennt man, dass du auch so jemand bist, der wahrscheinlich niemals einer Katze oder einem Hund was zu leide tun würde, aber einem Fisch, einem Schwein oder einer Kuh sehr wohl.
Erkläre mir bitte den Unterschied. Ist es, weil du mit einem Fisch etc. nicht kuscheln kannst? Macht das den Unterschied? Armseelig…
Entweder man mag Tiere, oder man mag sie nicht. Aber dieses „Es ist doch nur“ zählt nicht. Entweder ganz, oder garnicht.
Ja deswegen sind mir Fische auch ziemlich egal. Sogar Jesus hat Fisch gegessen.
Wir reden hier aber immernoch von Fischen oder?