Findet ihr DAS kindisch? BIN ICH KINDISCH🔴?

11 Antworten

Ich finde solche Sprüche nicht kindisch, sie sind bestimmt in manchen Situationen bisschen daneben, aber es kommt auch drauf an zu wem und in welcher Situation man es sagt. Man sollte halt drauf achten dass man niemanden verletzt und wenn du das zu deinen Kumpels als Scherz sagst ist doch nichts dabei. Ich finde es eher reif dass du drüber nachdenkst, ob es kindisch ist weil es zeigt dass du reflektierst und das ist doch der erste Schritt zum Erwachsen werden. Mit 15 darf man ruhig noch etwas kindisch sein, und später auch noch. ;) also - alles gut. Viel Spaß beim Sprücheklopfen B-)

Phairora  25.03.2019, 00:23

Ausserdem ist es eine Frage des Humors. Besonders Witze/Sprüche mit sexuellen Anspielungen werden meiner Meinung nach öfters als kindisch eingestuft als andere. Wenn man sich darüber lustig macht, dass Schwarze sich beim Sckokoladeessen öfter auf die Finger beissen als Weisse wird man dafür eher als Rassist geschimpft - auch wenn man es nicht so meint. Man muss bei heikleren Witzen eben ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Vielleicht liegt es wie Anja25 sagt mehr am Timing oder der Situation. Vor allem, wenn du andere mit deinen Witzen beleidigst, werden sie schneller sagen, dass du kindisch bist.

Vielleicht hat der Vorwurf, du seist kindisch, auch gar nichts mit deinen Sprüchen zu tun, sondern mehr mit deiner Art an sich. Und wenn schon - du bist du! Und du bist 15! Um Erwachsen zu sein hast du später noch genug Zeit. (Kein Scherz.)

Phairora  25.03.2019, 00:37
@Phairora

Ich habe früher so oft den Spruch "That's what she said" gebracht, dass mich die Leute mitlerweile fragen, ob ich schlechte Laune habe, wenn ich mal eine Gelegenheit auslasse.

Machst Du das nur manchmal oder öfter? Sollte es öfter sein, finde ich das nicht kindisch, sondern einfach nur doof.

247Schwerelos
Fragesteller

wieso doof? und ja sehr oft

Phairora  25.03.2019, 00:36
@247Schwerelos

Vielleicht, weil es eher dümmliche Witze sind? Im Sinne von: (fast) jeder versteht sie sofort, ohne erst gross darüber nachzudenken und spezifisches Hintergrundwissen ist eigentlich auch nicht nötig. Im Gegnesatz zu beispielsweise:

Ein Neutron beschliesst, dass mal Party machen will. Es geht also los in Richtung Disco. Am Eingang aber hält es der Türsteher auf und sagt: "Sorry, aber hier dürfen heute nur geladene Gäste rein."

Phairora  25.03.2019, 00:39
@Phairora

(vielleicht wird es den Leuten einfach irgendwann zu langweilig, wenn du immer denselben Spruch bringst?)

wenn dein umfeld dir das sagt, bringst du die sprüche zu oft. das nicht einsehen zu wollen und es hier zu posten ist kindisch!

Es ist kindisch ok normal :)

Nein, das ist sehr Erwachsen und Reif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phairora  25.03.2019, 00:38

Hehe, Sarkasmus ist ja so viel besser ^^